checkAd

    DAX-FLASH  1808  0 Kommentare Autosektor dürfte Erleichterungs-Rally anführen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Abwendung einer Eskalation des Handelsstreits zwischen den USA und der Europäischen Union (EU) dürfte am Donnerstag für steigende Kurse am deutschen Aktienmarkt sorgen. Der Broker IG taxierte den Leitindex Dax knapp zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,71 Prozent höher auf 12 669 Punkte.

    Bei einem Krisentreffen in Washington verständigten sich US-Präsident Donald Trump und EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker am Vorabend überraschend auf einen Plan zur Beilegung des Handelskonflikts. Sie wollen nun Gespräche über die Abschaffung von Zöllen auf Industriegüter in Gang bringen. Mögliche US-Zölle auf Autos sind nach Auffassung der EU vorerst vom Tisch.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Börse AG!
    Long
    177,58€
    Basispreis
    1,33
    Ask
    × 14,26
    Hebel
    Short
    206,71€
    Basispreis
    1,72
    Ask
    × 11,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Davon dürften vor allem die Aktien der Autobranche profitieren. "Wenn die Vorschläge in eine verbindliche Vereinbarung umgesetzt werden, wäre Deutschland der große Gewinner", schrieb Analyst Heino Ruland von Ruland Research in einem Kommentar mit Blick auf den Status Deutschlands als Exportland.

    Allerdings, so schränkte Ruland ein, sei die Politik des US-Präsidenten "erratisch". In der vergangenen Woche sei die EU aus Sicht Trumps noch ein Gegner der USA gewesen, nun sei sie wieder ein verlässlicher Partner. Investoren lebten also weiter "von der Hand in den Mund". Kurzfrsitig rechnet Ruland aber mit einer Kurs-Rally, angeführt vom Autosektor.

    Daneben rücken am Donnerstag eine Reihe von Unternehmen mit Quartalsberichten in den Blick, darunter Schwergewichte wie Covestro , Airbus , Daimler und die Deutsche Börse ./bek/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Autosektor dürfte Erleichterungs-Rally anführen Die Abwendung einer Eskalation des Handelsstreits zwischen den USA und der Europäischen Union (EU) dürfte am Donnerstag für steigende Kurse am deutschen Aktienmarkt sorgen. Der Broker IG taxierte den Leitindex Dax knapp zwei Stunden vor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer