checkAd

    Daimler  879  0 Kommentare Mit Vollgas gen Himmel

    Wie so zahlreiche Papiere aus dem DAX-Index markierte auch Daimler im März 2015 seinen vorläufigen Höhepunkt und ging anschließend in eine mehrjährige Korrekturphase über. Über das Niveau von 76,48 Euro kamen die Aktien jedoch nicht hinaus, sondern fielen seit Januar auf ein Niveau von gerade einmal 55,00 Euro zurück. In den letzten Wochen konnte sich allerdings eine zaghafte Stabilisierung breitmachen, die 50-Tage-Durchschnittslinie dämmte bislang weitere Kursgewinne ein.

    EU-Zustimmung notwendig!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    69,33€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Short
    78,60€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das in Washington mit US-Präsident Donald Tramp unterschriebene Dokument über eine Beilegung der Zollstreitigkeiten mit der Europäischen Union ist jedoch ohne die Zustimmung der Mitgliedsländer noch nicht vollends in trockenen Tüchern. Trotzdem konnten die am Mittwochabend geführten Verhandlungen bereits Kursfantasie bei den Anlegern wecken und für einen Kurssprung der Daimler-Aktie direkt an den seit Januar bestehenden Abwärtstrend sorgen.

    Als Gradmesser sollten sich Investoren jedoch besser den 200-Tage-Durchschnitt bei aktuell 64,90 Euro zu Herzen nehmen, der ein Stück weit über dem Trendkanal liegt und für ein Kaufsignal taugen würde. Alles andere wäre aus charttechnischer Sicht bislang noch reine Spekulation. Schließlich könnte der amtierende US-Präsident am nächsten Tag noch mal einen Rückzieher machen und die Märkte wieder in pure Angst versetzen.

    Spannung weiter hoch

    Spekulativ orientierte Anleger müssen zunächst aber mit dem fünfprozentigen Kurssprung zu Beginn dieses Handelstages klarkommen. Für ein fortgesetztes Long-Investment eignet sich jedoch erst das Niveau oberhalb von 65,00 Euro. In diesem Fall könnte die Daimler-Aktie zunächst an 68,84 Euro zulegen, darüber sogar an 69,50 Euro. Die mögliche Renditechance bei einem Investment beispielshalber in das Turbo Long Zertifikat (WKN: PX0079) beliefe sich ab sofort auf bis zu 175ß Prozent.

    Weite Stops erforderlich

    Fällt hingegen die kurzfristige Unterstützung um 56,69 Euro (hier grün eingezeichnet) per Tagesschlusskurs weg, ist mit einem sofortigen Rücksetzer zurück an die Jahrestiefs von 54,78 Euro zu rechnen. Im weiteren Sinne könnte die Enttäuschung der Anleger sogar für Kursverluste auf rund 50,00 Euro ausreichen, wo das Wertpapier des Stuttgarter Autobauers die Chance auf eine erneute Stabilisierung erfährt.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Daimler Mit Vollgas gen Himmel Wie so zahlreiche Papiere aus dem DAX-Index markierte auch Daimler im März 2015 seinen vorläufigen Höhepunkt und ging anschließend in eine mehrjährige Korrekturphase über. Über das Niveau von 76,48 Euro kamen die Aktien jedoch nicht hinaus, …