DAX-0,65 % EUR/USD-0,50 % Gold-0,25 % Öl (Brent)-2,42 %

Afrika Merkel plant Afrika-Reise

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
26.07.2018, 12:30  |  18397   |   |   
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) plant einen Kurztrip nach Afrika. Die Kanzlerin werde dabei den Senegal, Ghana und Nigeria besuchen, teilte das Kanzleramt am Donnerstag mit. Die Reise soll vom 29. bis 31. August stattfinden.

Informationen zur Agenda wurden noch nicht veröffentlicht. Auf der Reise dürfte aber die Flüchtlingsproblematik ein wichtiges Thema sein. Senegal und Ghana gelten aus deutscher Sicht als sicheres Herkunftsland, Nigeria ist hingegen unter den häufigsten Herkunftsländern von Flüchtlingen in Deutschland derzeit auf Rang vier, hinter Syrien, Irak und Afghanistan. Im Zeitraum Januar bis Juni 2018 beantragten 6.141 Nigerianer Asyl in Deutschland.


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel