checkAd

    Devisen  709  0 Kommentare Euro leidet weiter unter Aussicht auf weiter extrem tiefe Zinsen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Donnerstag im US-Geschäft unter 1,17 Dollar geblieben. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,1716 (Mittwoch: 1,1690) Dollar festgesetzt. Der US-Dollar hatte damit 0,8535 (0,8554) Euro gekostet.

    Der entscheidende Impuls für den Handel mit dem Euro erfolgte im europäischen Handel. EZB-Präsident Mario Draghi hatte energisch betont, dass die Zinsen noch lange Zeit auf einem extrem tiefen Niveau verharren werden. "Der Ausstieg aus dem Kaufprogramm ist vorgezeichnet, der Beginn einer Normalisierung der Zinspolitik wird nicht vor dem Sommer 2019 erfolgen", kommentierte Analyst Johannes Müller vom Vermögensverwalter DWS die Beschlüsse.

    Außerdem begrüßte Notenbankpräsident Draghi die jüngsten Verabredungen zwischen US-Präsident Donald Trump und EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker zur Beilegung des Handelsstreits. Die Einigung sei "ein gutes Zeichen", sagte Draghi im Anschluss an die Zinsentscheidung. Die Entwicklung spielt der EZB nach Einschätzung des Analysten Christian Lips von der NordLB in die Karten: "Die gute Nachricht ist, dass die vorläufige Entspannung des Handelskonflikts der EZB den Rücken frei hält, damit diese ihren schrittweisen und längerfristig angelegten Exitfahrplan vorerst fortsetzen kann."/la/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro leidet weiter unter Aussicht auf weiter extrem tiefe Zinsen Der Kurs des Euro ist am Donnerstag im US-Geschäft unter 1,17 Dollar geblieben. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,1716 (Mittwoch: 1,1690) Dollar festgesetzt. Der US-Dollar hatte damit 0,8535 (0,8554) Euro …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer