DAX-0,17 % EUR/USD+0,01 % Gold-0,07 % Öl (Brent)+2,33 %
Aktien New York Schluss: Dow legt zu - Facebook-Absturz belastet Tech-Werte
Foto: SVLuma - Fotolia

Aktien New York Schluss Dow legt zu - Facebook-Absturz belastet Tech-Werte

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
26.07.2018, 22:24  |  788   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Entspannung im amerikanisch-europäischen Handelsstreit hat den Dow Jones Industrial am Donnerstag weiter gestützt. US-Präsident Donald Trump und EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker wollen nun Gespräche über die Abschaffung von Zöllen auf Industriegüter beginnen. Mögliche hohe US-Zölle auf Autos sind nach Auffassung der Europäischen Union vorerst vom Tisch. Technologiewerte hingegen litten unter dem Kursabsturz der zuletzt rekordhohen Facebook-Aktien .

Der US-Leitindex Dow baute seine Vortagesgewinne aus und legte um 0,44 Prozent auf 25 527,07 Punkte zu. Damit bewegte er sich wieder auf dem Niveau von Ende Februar. Für den marktbreiten S&P 500 ging es hingegen um 0,30 Prozent auf 2837,44 Punkte nach unten. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 büßte 1,44 Prozent auf 7400,75 Zähler ein. Er hatte am Vortag noch ein Rekordhoch erreicht./la/he

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel