checkAd

    iQ Power Licensing AG  665  0 Kommentare Status über den beabsichtigte M&A-Prozess: Finanzierung gesichert; neue Unternehmensstruktur

    Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

    Zug, 26. Juli 2018 (pta025/26.07.2018/22:35) - ,

    * Neue europäische Holdinggesellschaft wird neuer Mehrheitsaktionär von iQ Power Licensing

    * Für ein rasches Listing ist eine Planänderung erforderlich, was einen neuen Zeitablauf für den M&A-Prozess bedingt

    * Die Planänderung führt zu höherer Rechtssicherheit, niedrigeren Betriebskosten, geringerer Komplexität und größeren Chancen für das Umsatzwachstum der iQ Power-Technologien

    * Die Finanzierung der neuen Unternehmensstruktur ist gesichert und wartet auf die Umsetzung der erforderlichen rechtlichen Schritte, damit die Planänderung umgesetzt werden kann

    Die iQ Power Licensing AG (ISIN: CH028536338, WKN: A14M1C / Symbol iQL), Entwickler und Vermarkter von Technologien und deren Lizenzen für umweltfreundliche und technologisch führende Starterbatterien für Kraftfahrzeuge, vermeldet eine wichtige Status-Information über die beabsichtigte Fusion der iQ Power Licensing AG:

    Das Management der von iQ Power Licensing AG wurde von dem zukünftigen Investor, der Engenavis Inc., Delaware/USA, darüber informiert, dass eine neue Unternehmensstruktur für die geplante Fusion erforderlich ist, um die Notierung der neuen Gesellschaft an den Börsen in Deutschland, einschließlich Frankfurt XETRA, zu beschleunigen.

    Die Anteilseigner von Engenavis Inc. werden daher eine neue europäische Holdinggesellschaft gründen, die voraussichtlich dem Namen iQ Tech Limited (IQT) tragen wird. Die neue Holding wird anstelle der bisher vorgesehenen US-amerikanischen Firma Engenavis Inc. neuer Großaktionär der iQ Power Licensing.

    Diese neue Struktur ist das Ergebnis eines sehr langen und intensiven Prozesses. Mit der neuen Struktur wird eine rasche Börsennotierung erreicht, zum Vorteil aller Aktionäre der iQ Power Licensing AG. Der Durchbruch bei den Verhandlungen erfolgte erst in den vergangenen Stunden, nachdem US-Steuer- und Rechtsexperten die Möglichkeit einer neuen Unternehmensstruktur bestätigt hatten.

    Obwohl eine Finanzierung von einem US-amerikanischen Fonds zur Verfügung steht, muss die Investition warten, bis die rechtlichen Themen für die neue Holdinggesellschaft umgesetzt sind. Dies kann mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Parallel hierzu kommen in dieser Zeit noch weitere eingegangene Finanzierungsangebote in die Auswahl, um für das neue Unternehmen das beste Ergebnis zu erzielen.

    Seite 1 von 3




    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    iQ Power Licensing AG Status über den beabsichtigte M&A-Prozess: Finanzierung gesichert; neue Unternehmensstruktur , * Neue europäische Holdinggesellschaft wird neuer Mehrheitsaktionär von iQ Power Licensing * Für ein rasches Listing ist eine Planänderung erforderlich, was einen neuen …