checkAd

     640  0 Kommentare Deutsche Anleihen legen leicht zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Freitag nach Handelsstart leicht gestiegen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future legte um 0,06 Prozent auf 162,09 Punkte zu. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 0,40 Prozent.

    Ein überraschend starker Anstieg der Importpreise in Deutschland konnte die Kurse nicht belasten. Getrieben durch die Energiepreise hat das Preisniveau der Einfuhren laut dem Statistischen Bundesamt so stark erhöht wie seit April 2017 nicht mehr. Analysten hatten einen geringeren Anstieg erwartet.

    Am Vortag hatten Aussagen von Mario Draghi den Kursen deutscher Staatspapiere Auftrieb gegeben. Der EZB-Präsident betonte, dass die Zinsen noch lange Zeit auf einem sehr niedrigen Niveau verharren werden. Außerdem begrüßte er die jüngsten Verabredungen zwischen US-Präsident Donald Trump und EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker zur Beilegung des Handelsstreits.

    Im weiteren Tagesverlauf könnte noch eine erste Schätzung zum US-Wirtschaftswachstum im zweiten Quartal für Impulse am Rentenmarkt sorgen. Außerdem werden Daten zum Konsumklima in den USA veröffentlicht./tos/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen legen leicht zu Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Freitag nach Handelsstart leicht gestiegen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future legte um 0,06 Prozent auf 162,09 Punkte zu. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 0,40 Prozent. Ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer