checkAd

    Aktien Asien  463  0 Kommentare Kurse in Japan steigen - Chinas Börsen moderat im Minus

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die wichtigsten asiatischen Börsen haben am Freitag keine gemeinsame Richtung gefunden. Während es in Japan bergauf ging, verzeichneten die chinesischen Handelsplätze moderate Verluste.

    In Tokio schloss der japanische Leitindex Nikkei 225 0,56 Prozent fester bei 22 712,75 Punkten. Die zunehmenden Spekulationen über mögliche Modifizierungen der ultralockeren Geldpolitik der japanischen Notenbank trieben die Renditen für zehnjährige Staatsanleihen des Landes kurzzeitig über die 0,10 Prozent vom Vortag, die bereits den höchsten Stand seit einem Jahr bedeutet hatten. Sie rutschten allerdings wieder ab, nachdem die Währungshüter ihre Bereitschaft für weitere Anleihekäufe signalisiert hatten.

    Die Aktien von Nomura sackten um fast 6 Prozent ab und verzeichneten damit den stärksten Tagesverlust seit 20 Monaten, nachdem das japanische Finanzunternehmen ein deutlich gesunkenes Nettoergebnis berichtet hatte.

    Am chinesischen Aktienmarkt sank der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Werten an den Festlandsbörsen um 0,35 Prozent auf 3524,04 Punkte. Der Hang Seng der Sonderverwaltungszone Hongkong verlor 0,16 Prozent auf 28 735,63 Zähler./gl/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Kurse in Japan steigen - Chinas Börsen moderat im Minus Die wichtigsten asiatischen Börsen haben am Freitag keine gemeinsame Richtung gefunden. Während es in Japan bergauf ging, verzeichneten die chinesischen Handelsplätze moderate Verluste. In Tokio schloss der japanische Leitindex Nikkei 225 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer