DAX-1,47 % EUR/USD+0,40 % Gold+0,59 % Öl (Brent)-2,07 %
Aktien Frankfurt Schluss: Dax steigt weiter - Beste Börsenwoche seit März
Foto: Boris Roessler - dpa

Aktien Frankfurt Schluss Dax steigt weiter - Beste Börsenwoche seit März

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
27.07.2018, 17:47  |  499   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Freitag an seine Vortagesgewinne angeknüpft. Letztlich gewann der Leitindex 0,40 Prozent auf 12 860,40 Punkte und untermauerte so seinen höchsten Stand seit Mitte Juni. Im Vergleich zur Vorwoche brachte der deutsche Leitindex ein Plus von etwa 2,4 Prozent über die Ziellinie. Er verbuchte so nicht nur die vierte positive Handelswoche in Folge, sondern auch seine erfolgreichste seit März.

Die Anleger setzten zu Wochenschluss weiter auf Entspannung im Handelsstreit zwischen den USA und der EU. Außerdem sorgten starke Wachstumsdaten aus den USA für gute Laune. Alles in allem sei daher feststellbar, dass der "Risikoappetit wieder zugenommen" hat, wie Analyst Craig Erlam vom Devisenhändler Oanda sagte. Unterstützung erhielt der deutsche Leitindex auch charttechnisch. Neuerdings wird er wieder über der 200-Tage-Linie gehandelt, einem unter Charttechnikern vielbeachteten Indikator für den längerfristigen Trend.

Der MDax der mittelgroßen Unternehmen hinkte dem Dax mit einem Anstieg von 0,12 Prozent auf 26 975,28 Punkte etwas hinterher. Der Technologiewerte-Index TecDax dagegen rückte noch etwas deutlicher um 0,69 Prozent auf 2952,76 Punkte vor./tih/he

Seite 1 von 2

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 27.07.2018
Wertpapier
DAXMDAXTecDAX


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel