checkAd

     497  0 Kommentare Kliniken sollen für Notfallversorgung mehr Geld bekommen

    BERLIN (dpa-AFX) - Bei der Neustrukturierung der Notfallversorgung sollen vorbildliche Kliniken mehr Geld bekommen. Anders als bisher geplant sollen aber andere Krankenhäuser nicht schlechter gestellt werden. "Wir wollen, dass Krankenhäuser mit guter Qualität einen Zuschlag bekommen. Aber wir wollen nicht, dass es dabei durch Umverteilung zu Verwerfungen zwischen den Krankenhäusern kommt", sagte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) dem "Münchner Merkur" (Samstag). Es werde daher in einigen Bundesländern auch zusätzliches Geld ins System fließen müssen. Der entsprechende Gesetzentwurf soll am kommenden Mittwoch vom Bundeskabinett beschlossen werden.

    Der Gemeinsame Bundesausschuss von Ärzten, Krankenhäusern und Krankenkassen hatte im April entschieden, die Notfallversorgung neu zu regeln. Im Kern soll es künftig zwar weniger Notfallkrankenhäuser geben. Diese sollen dafür aber garantieren, dass sie die Patienten auch angemessen betreuen können./shy/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Kliniken sollen für Notfallversorgung mehr Geld bekommen Bei der Neustrukturierung der Notfallversorgung sollen vorbildliche Kliniken mehr Geld bekommen. Anders als bisher geplant sollen aber andere Krankenhäuser nicht schlechter gestellt werden. "Wir wollen, dass Krankenhäuser mit guter Qualität einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer