DAX+0,26 % EUR/USD-0,51 % Gold-1,41 % Öl (Brent)0,00 %

Alarmsignale Handelskrieg hemmt deutsche Umsatz-Könige

30.07.2018, 13:48  |  3880   |   |   

Die 500 nach Umsatz größten deutschen Firmen sind zurzeit bis zum Anschlag ausgelastet und müssten dringend investieren. Aber der Handelskrieg hemmt.

Die nach Umsatz 500 größten deutschen Firmen haben im vergangenen Jahr beim Umsatz deutlich zulegen können. Das geht aus einer Untersuchung des Beratungsunternehmens Accenture und der "Welt“ hervor. Demnach kamen die 500 umsatzstärksten Unternehmen im Jahr 2017 auf ein Gesamt-Umsatzplus von 4,8 Prozent. Zum Vergleich: In 2016 wurde nur ein Mini-Umsatzplus von 0,8 Prozent verzeichnet. Weitere Erkenntnis: Die Top-500-Betriebe beschäftigten 3,6 Prozent mehr Mitarbeiter als im Jahr 2016.

Bayer mit festem Hebel folgen [Anzeige]
Ich erwarte, dass der Bayer steigt...
Ich erwarte, dass der Bayer fällt...

Verantwortlich für diese Anzeige ist die Deutsche Bank AG. Die Wertpapierprospekte und Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über www.xmarkets.db.com.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel