checkAd

    Caterpillar  644  0 Kommentare Ausblick angehoben, Aktie vorbörslich stark!

    Caterpillar Inc. übertraf im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Anteilsschein von 2,97 US-Dollar die Analystenprognosen von 2,73 US-Dollar und steigerte seinen Umsatz mit 14 Mrd. US-Dollar über die Erwartungen von 13,88 Mrd. US-Dollar. Zeitgleich hob Caterpillar seine Gewinnprognose für 2018 noch an. Im laufenden Jahr rechnet das Unternehmen jetzt mit einem Gewinn je Aktie von 11,00 bis 12,00 US-Dollar. Der Baumaschinenhersteller sieht Verbesserungen in den meisten Sektoren. Eine starke Nachfrage spürt der Konzern insbesondere im Öl- und Gas- sowie im Bergbaugeschäft. Die jüngst von der US-Regierung verhängten Zölle werden sich in der zweiten Jahreshälfte zwar auf die Rohstoffkosten mit 100 bis 200 Mio. US-Dollar niederschlagen, ausgeglichen soll dieser Effekt größtenteils aber durch Preiserhöhungen und eine Steigerung der Effizienz. Vorbörslich wird das Papier zwischen 147,30 - 147,40 US-Dollar taxiert.

    Technisch noch im Konsolidierungsmodus

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Caterpillar Inc!
    Long
    337,60€
    Basispreis
    2,30
    Ask
    × 13,12
    Hebel
    Short
    383,01€
    Basispreis
    2,31
    Ask
    × 12,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wertpapiere von Caterpillar befinden sich unlängst in einer Korrektur, die mittlerweile seit Januar dieses Jahres andauert und Verlaufstiefs von 132,68 US-Dollar zur Folge hatte. Seit Beginn letzten Monats ist aber eine deutliche Verbesserung zu erkennen, die sich in einem recht flachen, aber noch untergeordneten Aufwärtstrend abspielt. Trotzdem besteht noch der übergeordnete Abwärtstrend seit Ende Januar und müsste für ein mustergültiges Kaufsignal erst noch überwunden werden. Die Chancen hierauf stehen nach Bekanntgabe der Quartalszahlen jedoch recht gut!

    Trendlinie im Fokus

    Ausgehend von einem fortgesetzten Kaufinteresse der Marktteilnehmer könnte Caterpillar zunächst an rund 152,50 US-Dollar zulegen. Dort trifft die Aktie auf die kurzfristige Abwärtstrendlinie, sodass erst oberhalb von mindestens 155,00 US-Dollar ein weiteres Kaufsignal in Richtung 164,60 US-Dollar zustande kommt. Ausgehend vom aktuellen Kursniveau ergibt sich beispielshalber über das Unlimted Turbo Long Zertifikat (WKN: PP03A4) eine Renditechance von schnellen 40 Prozent. Eine Verlustbegrenzung sollte indes aber noch unterhalb von 132,50 US-Dollar angesetzt werden.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Caterpillar Ausblick angehoben, Aktie vorbörslich stark! Caterpillar Inc. übertraf im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Anteilsschein von 2,97 US-Dollar die Analystenprognosen von 2,73 US-Dollar und steigerte seinen Umsatz mit 14 Mrd. US-Dollar über die Erwartungen von 13,88 Mrd. US-Dollar. Zeitgleich …