checkAd

    Pressestimme  204  0 Kommentare 'Volksstimme' zu Minuszinsen bei den Sozialkassen

    MAGDEBURG (dpa-AFX) - "Volksstimme" zu Minuszinsen bei den Sozialkassen:

    "Es ist ein Paradoxon - die Sozialkassen profitieren von der Hochkonjunktur und häufen milliardenschwere Rücklagen an. Mit der Folge von Strafzinsen in Millionenhöhe. Dem Beitragszahler dürfte dies die Zornesröte ins Gesicht treiben. Vor allem wenn ihm bewusst wird, dass er für Europas Geldpolitik nicht nur null Rendite für seine Spareinlagen erhält, sondern nun auch noch über seinen Renten- und Krankenkassenbeitrag herangezogen wird. Dabei wird gern unterlassen zu erwähnen, dass die Rücklagen bei der Rentenkasse längst den gesetzlichen Höchstbetrag von 1,5 Monatsausgaben überschritten haben. Die Strafzinsen sind so hoch, weil die Rücklagen bewusst nicht aufgebraucht werden. Obendrein stellt sich die Frage, warum in diesen Zeiten nicht unkonventionelle Wege gegangen werden. Wenn für hohe Guthaben-Konten Strafzinsen fällig werden, wird die Aufbewahrung im eigenen Geldtresor zur Option. Unterm Strich dürfte das billiger sein."/be/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Volksstimme' zu Minuszinsen bei den Sozialkassen "Volksstimme" zu Minuszinsen bei den Sozialkassen: "Es ist ein Paradoxon - die Sozialkassen profitieren von der Hochkonjunktur und häufen milliardenschwere Rücklagen an. Mit der Folge von Strafzinsen in Millionenhöhe. Dem Beitragszahler …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer