checkAd

     350  0 Kommentare Modekette Vögele auch in Österreich insolvent - Investor gesucht

    WIEN (dpa-AFX) - Die Modekette Vögele ist nun auch in Österreich insolvent. Das Unternehmen Charles Vögele Austria habe beim Landgericht Graz die Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung beantragt, teilte die Firma am Dienstag mit. Begleitend wolle die Modekette mit ihren rund 90 Standorten in Österreich "die sehr weit fortgeschrittenen Verhandlungen" über eine Investorenlösung fortsetzen. Die Insolvenzursachen lägen in Umsatzeinbrüchen und in der Insolvenz der schweizerischen Muttergesellschaft, meinte ein Experte der österreichischen Wirtschaftsauskunftei Creditreform.

    Der größte Modehändler Italiens OVS hatte mit dem Kauf der seit Jahren kriselnden Vögele-Gruppe den Markt in der Schweiz und Österreich aufmischen wollen. Die dazu gegründete Sempione Fashion AG war in der Schweiz aber im Juni selbst in die Insolvenz geschlittert. Vögele hatte auf dem deutschen Markt zeitweise 280 Läden betrieben. Viele Filialen waren 2017 von den Konkurrenten Kik und Tedi übernommen worden./mrd/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Modekette Vögele auch in Österreich insolvent - Investor gesucht Die Modekette Vögele ist nun auch in Österreich insolvent. Das Unternehmen Charles Vögele Austria habe beim Landgericht Graz die Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung beantragt, teilte die Firma am Dienstag mit. Begleitend …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer