checkAd

     358  0 Kommentare Pfizer mit überraschend gutem Lauf im zweiten Quartal

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Pharmariese Pfizer hebt nach einem unerwartet gut verlaufenen zweiten Quartal seine Jahresprognose an. Anvisiert ist nun eine Steigerung des um Sondereffekte bereinigten Gewinn je Aktie (EPS) auf 2,95 bis 3,05 Dollar, wie das Unternehmen am Dienstag in New York mitteilte. Zuletzt hatte das Management noch eine Spanne von 2,90 bis 3,00 Dollar als Ziel verfolgt. Allerdings kann sich der Konzern auch negativen Währungseffekten nicht entziehen. Weil einige wichtige Währungen wie Euro, chinesischer Yuan und japanischer Yen zuletzt im Vergleich zum Dollar gesunken seien, traut sich der Konzern nun mit angepeilten 53 bis 55 Milliarden Dollar weniger Jahresumsatz als bisher zu.

    Im zweiten Quartal hatte Pfizer seine Erlöse im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 4 Prozent auf knapp 13,5 Milliarden Dollar steigern können. Treiber seien einige Kernprodukte gewesen, ebenso wie die Geschäfte mit biopharmazeutisch hergestellten Nachahmerprodukten und in Schwellenländern, sagte Konzernchef Ian Read. Der Überschuss legte um mehr als ein Viertel auf knapp 3,9 Milliarden Dollar zu. Das EPS stieg in den drei Berichtsmonaten um gut ein Fünftel auf 0,81 Dollar und übertraf damit die Erwartungen der von Bloomberg befragten Experten./tav/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pfizer mit überraschend gutem Lauf im zweiten Quartal Der Pharmariese Pfizer hebt nach einem unerwartet gut verlaufenen zweiten Quartal seine Jahresprognose an. Anvisiert ist nun eine Steigerung des um Sondereffekte bereinigten Gewinn je Aktie (EPS) auf 2,95 bis 3,05 Dollar, wie das Unternehmen am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer