checkAd

     798  0 Kommentare
    Anzeige
    Tagesausblick für 01.08: Anleger warten auf die Fed. Banken ziehen weiter an!

    Die Anleger agierten heute erneut mit angezogener Handbremse. Viele Investoren warten die Entscheidung der US-Notenbanksitzung ab, die morgen Abend ansteht. Ein großer Teil der Marktteilnehmer erwartet noch zwei US-Zinserhöhungen in diesem Jahr. So …

    Die Anleger agierten heute erneut mit angezogener Handbremse. Viele Investoren warten die Entscheidung der US-Notenbanksitzung ab, die morgen Abend ansteht. Ein großer Teil der Marktteilnehmer erwartet noch zwei US-Zinserhöhungen in diesem Jahr. So zeigte der DAX® wenige Regung und stabilisierte sich im Tagesverlauf im Bereich von 12.800 Punkten. Im übrigen Europa zeigte sich der italienische FTSE MIB® und österreichische ATX® überdurchschnittlich gut. Bei den Sektoren stach der EuroStoxx® Banks positiv heraus.

    Morgen steht neben der US-Zinsentscheidung noch der US-Arbeitsmarktbericht im Fokus. Bei den Einzelunternehmen richten sich die Blicke auf Infineon und VW im Fokus. Heute Abend meldet noch Apple Zahlen zum abgelaufenen Quartal.

    Unternehmen im Fokus

    Im DAX® fielen heute die Aktien von Deutsche Lufthansa, Fresenius und Fresenius Medical Care auf. Die Airline hob nach einem überraschend guten Ergebnis für Q2 regelrecht ab. Die beiden Gesundheitsunternehmen konnten trotz eines optimistischen Ausblicks die Anleger hingegen nicht überzeugen. Vor allem der starke Euro sowie die abgesagte Übernahme von Akron durch Fresenius belasten. In der zweiten Reihe zeigten unter anderem Fuchs Petrolub und RIB Software kräftige Ausschläge. Fuchs Petrolub meldete Unternehmenszahlen, die deutlich über den Erwartungen der meisten Analysten lagen. Die Aktie des Softwarekonzerns RIB Software brach hingegen nach einem enttäuschenden Ergebnis im zweiten Quartal drastisch ein.

    Aus Deutschland kommen morgen unter anderem Infineon, MorphoSys, Norma Group, Osram und Volkswagen mit Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal. Aus den USA erwarten Anleger unter anderem die Daten von Sprint, T-Mobil US  sowie Tesla und aus Europa Arcelor Mittal, BNP Paribas und Intesa Sanpaolo. Zudem werden Daten zu den Pkw-Absätzen in den USA veröffentlicht. BMW und VW gaben im ersten Halbjahr in den USA kräftig Gas. Daimler legte hingegen den Rückwärtsgang ein. 

    Wichtige Termine

    • China – Caixin PMI Industrie für China, Juli
    • Deutschland –  Markit/BME Einkaufsmanagerindex für die deutsche Industrie, Juli
    • Europa – Markit Einkaufsmanagerindex Industrie für die Euro-Zone, Juli
    • Europa – Verbraucherpreise Euro-Zone, Juli
    • USA – ADP-Arbeitsmarktbericht, Juli
    • USA – Zinsentscheid der Federal Reserve Bank

    Charttechnischer Ausblick: DAX®

    Widerstandsmarken: 12.900/13.000/13.150 Punkte

    Unterstützungsmarken: 12.400/12.500/12.630/12.770 Punkte

    Nach einem Test der Unterstützung bei 12.760 Punkten arbeitete sich der DAX® am späten Nachmittag wieder auf 12.800 Punkten nach oben. Größere Impulse gibt es jedoch frühestens beim Ausbruch aus der 12.770/12.900-Punkterange.

    DAX® in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)

    Betrachtungszeitraum: 08.05.2018 – 31.07.2018. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

    Betrachtungszeitraum: 01.08.2013 – 31.07.2018. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    Bonus Cap-Zertifikate auf den DAX® Index

    Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro Barriere in Punkten
    Cap in Punkten
    Finaler Bewertungstag
    DAX® HX2341 280,06 11.750 35.000 21.12.2018
    DAX® HX1NLE 486,68 11.500 60.000 21.12.2018

    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 31.7.2018; 17:53 Uhr

    Informationen rund um die Funktionsweise von Bonus-Cap-Zertifikaten finden Sie hier bei onemarkets Wissen.

    Produkte auf den DAX® finden Sie unter www.onemarkets.de oder emittieren Sie einfach ihr eigenes Hebelprodukt. Mit my.one direct bei Guidants können Sie in wenigen Schritten Ihr persönliches HVB Hebelprodukt konfigurieren und emittieren!

    Wichtiger Hinweis:

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte.

    Der Beitrag Tagesausblick für 01.08: Anleger warten auf die Fed. Banken ziehen weiter an! erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

    Autor: Richard Pfadenhauer


    onemarkets Blog
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Im onemarkets Blog bleiben Sie bei DAX & Co. stets auf dem Laufenden. Die Experten von der HypoVereinsbank onemarkets und die technischen Analysten von GodemodeTrader halten Ausschau nach interessanten Trading-Chancen sowie Investmentgelegenheiten. Plus die wichtigsten Artikel aus dem onemarkets Magazin und informative Hintergrundberichte zu Handelsstrategien und Einsatzmöglichkeiten von strukturierten Produkten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von onemarkets Blog
    Tagesausblick für 01.08: Anleger warten auf die Fed. Banken ziehen weiter an! Die Anleger agierten heute erneut mit angezogener Handbremse. Viele Investoren warten die Entscheidung der US-Notenbanksitzung ab, die morgen Abend ansteht. Ein großer Teil der Marktteilnehmer erwartet noch zwei US-Zinserhöhungen in diesem Jahr. So …