checkAd

    Devisen  634  0 Kommentare Eurokurs gibt zwischenzeitliche Gewinne wieder ab - Im US-Handel stabil

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs hat am Dienstag zwischenzeitliche Gewinne wieder abgegeben. Im US-Handel kostete die Gemeinschaftswährung 1,1702 US-Dollar und damit in etwa so viel wie im europäischen Nachmittagsgeschäft. Davor war der Euro allerdings bis auf 1,1746 Dollar geklettert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,1736 (Montag: 1,1684) Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,8521 (0,8559) Euro gekostet.

    Robuste Konjunkturdaten aus den USA hatten im europäischen Nachmittagshandel den Dollar gestützt und der Eurokurs war im Gegenzug unter Druck geraten. Die Konsumausgaben und die Einkommen der privaten Haushalte hatten sich robust entwickelt. Zudem hatte das Verbrauchervertrauen in den USA überraschend zugelegt.

    Der japanische Yen verlor gegenüber allen wichtigen Währungen an Boden. Händler verwiesen auf geldpolitische Entscheidungen der japanischen Notenbank. Sie begründeten die Verluste des Yen vor allem mit dem neuen Versprechen der Bank of Japan, die lockere Geldpolitik noch lange fortsetzen zu wollen. Ein ähnliches Zinsversprechen hatten vor der Bank of Japan auch andere große Notenbanken abgegeben./jsl/ajx/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs gibt zwischenzeitliche Gewinne wieder ab - Im US-Handel stabil Der Eurokurs hat am Dienstag zwischenzeitliche Gewinne wieder abgegeben. Im US-Handel kostete die Gemeinschaftswährung 1,1702 US-Dollar und damit in etwa so viel wie im europäischen Nachmittagsgeschäft. Davor war der Euro allerdings bis auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer