checkAd

     418  0 Kommentare Apple – war das der Rekord?

    AppleSeit Wochen läuft das Wettrennen um die Billion – Apple aber auch Alphabet und Microsoft machen sich Hoffnung die historische Schallmauer zu durchbrechen. Apple hat dabei eigentlich die besten Karten, denn mit kurzen Ausnahmen war Apple in den letzten Jahren durchweg der wertvollste Konzern. Nun legt man gute Zahlen vor und dürfte damit den Rekord nach Cupertino holen. 

    Insgesamt verzeichnete Apple für das abgelaufene Quartal einen Umsatzsprung um 17 Prozent auf 53,3 Milliarden Dollar. Analysten hatten im Schnitt mit 52,4 Milliarden Dollar gerechnet. Der Nettogewinn betrug 32 Prozent , der Gewinn je Aktie war höher als erwartet. Im Ausblick auf das kommende Quartal bleibt man optimistisch. Apple rechnet mit einem Umsatz von 60 Milliarden bis 62 Milliarden Dollar, was einem Wachstum von 14 bis 18 Prozent entsprechen würde.

    Nachbörslich kletterte die Aktie um knapp fünf Prozent. Trader sind mit den Turbo-Bull VL8KFZ dabei. Anlegern empfehlen wir den Capped-Bonus CQ6HKP. Als Handwerkszeug ergänzen wir den Turbo-Bear VL830D.





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Apple – war das der Rekord? Seit Wochen läuft das Wettrennen um die Billion – Apple aber auch Alphabet und Microsoft machen sich Hoffnung die historische Schallmauer zu durchbrechen. Apple hat dabei eigentlich die besten Karten, denn mit kurzen Ausnahmen war Apple in den …