checkAd

    ProSiebenSat.1  694  0 Kommentare Chance von 129 Prozent

    ProSiebenSat.1 ist nach eigenen Angaben das führende deutsche Entertainment-Unternehmen mit einem starken E-Commerce-Geschäft. Mit insgesamt 14 Free- und Pay-TV Sendern erreiche man 45 Mio. TV-Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Online-Präsenz von ProSiebenSat.1 via Web, Mobile, Smart TV, Apps und Social Media generiere mittlerweile mehr als fünf Mrd. Video Views im Jahr. Fernsehen ist zwar noch das Brot- und Buttergeschäft des Medienkonzerns aus Unterföhring. Mittlerweile aber erwirtschaftet ProSiebenSat.1 bereits etwa die Hälfte des Gesamtumsatzes außerhalb des TV-Werbegeschäfts. Dies macht das Unternehmen unabhängiger vom Fernsehgeschäft.

    Morgen gibt es Zahlen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ProSiebenSat.1 Media!
    Long
    6,89€
    Basispreis
    0,69
    Ask
    × 10,69
    Hebel
    Short
    8,10€
    Basispreis
    0,74
    Ask
    × 10,25
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am morgigen Donnerstag wird ProSiebenSat.1 die Zahlen nach dem zweiten Quartal bekannt geben. Im Mai ging man davon aus, dass das operative Ergebnis im zweiten und im dritten Quartal im Vergleich zum jeweiligen Vorjahresquartal zurückgehen würde. Diese erwartete Entwicklung spiegele im Wesentlichen Konsolidierungseffekte aus Transaktionen seit Anfang 2017 sowie eine abweichende Saisonalität der Programmkosten wider. Die Analysten der Privatbank Hauck & Aufhäuser haben das Kursziel für ProSiebenSat.1 vor Zahlen zum zweiten Quartal von 37 auf 32 Euro gesenkt, stufen diese aber weiterhin mit „Buy“ ein. Der Medienkonzern dürfte sich insgesamt verhalten entwickelt haben, meinen die Analysten. Allerdings biete das zweite Halbjahr Spielraum für eine deutliche Umsatzerholung.

    Bodenbildung?

    Wie eingangs erwähnt, könnte die Aktie von ProSiebenSat.1 nach einigen Rückschlägen in den vergangenen Monaten einen Boden gefunden haben. So konnte der Kurs bei 21,32 Euro eine horizontale Unterstützung etablieren. Mit einem Mini Future Long (WKN US54FC) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Aktie von ProSiebenSat.1 ausgehen, mit einem Hebel von 3,5 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Knock-Out-Barriere beträgt aktuell 25 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann unterhalb der eben erwähnen Unterstützung im Basiswert bei 21,05 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 0,46 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel könnte um 32 Euro liegen. Somit ergibt sich bei dieser Trading-Idee ein Chance-Risiko-Verhältnis von 4,2 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    ProSiebenSat.1 Chance von 129 Prozent ProSiebenSat.1 ist nach eigenen Angaben das führende deutsche Entertainment-Unternehmen mit einem starken E-Commerce-Geschäft. Mit insgesamt 14 Free- und Pay-TV Sendern erreiche man 45 Mio. TV-Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. …