checkAd

     1565  0 Kommentare Wegen Tesla und Co: Glencore pusht Kobalt-Ausstoß und will kräftig wachsen! - Seite 2

    USA erklären Kobalt zu „kritischem Metall“

    Dementsprechend gibt es genug Initiativen, die die Kobalt-Produktion in anderen Erdteilen wieder hochfahren wollen. Denn zu dem viel beschworenen Engpass wird es kommen, wenn der Anteil der Elektroautos am Gesamtautomarkt sukzessive steigt. Die US-Regierung hat erst vor wenigen Tagen Kobalt zum „kritischen Metall“ erklärt. Und auch BMW und der BDI warten schon vor einem Engpass für die deutsche Autoindustrie (mehr hier).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Glencore PLC!
    Short
    5,14€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 11,32
    Hebel
    Long
    4,33€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 10,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Kobalt und Gold in einem

    Und auch viele Kobalt-Explorer mischen in diesem Geschäft mit und suchen vor allem nach historischen Minen. Denn in Nordamerika gab es einst eine relevante Kobalt-Produktion, die aber zumeist aus Kostengründen irgendwann eingestellt wurde. Nach dem Preisanstieg der vergangenen Jahre lohnt es sich aber, einen Blick auf die früheren Minen zu werfen. Mit dabei ist seit diesem Sommer auch MacDonald Mines Exploration (0,06 CAD | 0,04 Euro; CA5543244001). Die Kanadier haben sich nahe Sudbury in Ontario ein Gold-Kobalt-Nickel-Vorkommen per Optionsvereinbarung gesichert (mehr hier). Nahe des 5.376 Hektar großen Geländes befinden sich zwei ehemalige Minen, zudem liegen historische Samples vor. Nun geht es an die Arbeit. Wir erwarten in den nächsten Monaten Resultate aus entsprechenden Feldarbeiten. Gleichzeitig treibt das Unternehmen sein bisheriges Hauptprojekt voran, das Wawa-Holdsworth-Projekt im Westen der Provinz. Dort will man möglichst schnell mit Northern Sun Mining gemeinsam Gold aus einer leicht zugänglichen Oxidsandschicht abbauen (mehr hier). Aktuell bekommt man also mit MacDonald Mines einen Explorer, der vor dem Produktionsbeginn bei einem Goldprojekt steht und zudem die Chance hat, ein günstig erworbenes Kobalt-Projekt voranzutreiben. Beides zusammen bekommt man für einen aktuellen Börsenwert von lediglich 6 Mio. CAD. Hier bietet sich also für spekulative Anleger eine Chance.

    Aktieninfo MacDonald Mines Exploration:

    Börsenkürzel TSX-V: BMK
    ISIN: CA5543244001
    Ausstehende Aktien: 71,71 Mio.
    Warrants: 23,96 Mio.
    Optionen: 3,83 Mio.
    Voll verwässert: 99,5 Mio.
    Marktkapitalisierung: 5,5 Mio. CAD

     

    Mehr Nachrichten zu MacDonald Mines:

    Seite 2 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Wegen Tesla und Co: Glencore pusht Kobalt-Ausstoß und will kräftig wachsen! - Seite 2 Glencore baut aufgrund der steigenden Nachfrage aus der Elektroautoindustrie seine Kupfer- und Kobaltproduktion aus. Gleichzeitig wird händerrigend nach Vorkommen außerhalb des Kongos gesucht, vor allem in Nordamerika.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer