checkAd

     811  0 Kommentare Delivery Hero verabschiedet sich wegen Investitionen vom Gewinnziel

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Essenslieferdienst Delivery Hero will in diesem und im kommenden Jahr weiter Millionen in sein Wachstum investieren und streicht deshalb seine Gewinnziele.

    Ursprünglich wollte das Unternehmen in einem Monat des vierten Quartals erstmals im operativen Geschäft schwarze Zahlen schreiben. 2019 sollte dann das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) komplett positiv sein. Doch daraus wird jetzt nichts, wie der MDax -Neuling am Donnerstag anlässlich seiner Halbjahresbilanz erläuterte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.356,59€
    Basispreis
    1,78
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Short
    27.436,69€
    Basispreis
    1,78
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Unternehmen habe beschlossen, bis zu 80 Millionen Euro für zusätzliche Investitionen aufzuwenden, um die positive Geschäftsentwicklung und den wachsenden Essensliefermarkt zu nutzen, hieß es. Auch im kommenden Jahr sollen die Investitionen auf einem ähnlich hohen Niveau liegen. Unterdessen kommt der Essenslieferant mit Marken wie "Lieferheld", "Foodora" und "Pizza.de" bei den Kunden immer besser an.

    Im ersten Halbjahr zogen die Bestellungen kräftig an, weshalb der Umsatz um 48 Prozent auf 357 Millionen Euro kletterte. Dabei wurde das Wachstum noch enorm vom starken Euro ausgebremst. Wegen der guten Entwicklung geht Delivery Hero nun aber davon aus, die Erlöse im Gesamtjahr stärker steigern zu können als bisher gedacht./tav/fba




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Delivery Hero verabschiedet sich wegen Investitionen vom Gewinnziel Der Essenslieferdienst Delivery Hero will in diesem und im kommenden Jahr weiter Millionen in sein Wachstum investieren und streicht deshalb seine Gewinnziele. Ursprünglich wollte das Unternehmen in einem Monat des vierten Quartals erstmals im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer