checkAd

    Aktien Asien  567  0 Kommentare Klare Verluste - Trump droht China mit höheren Zöllen

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die wichtigsten Aktienmärkte in Asien haben am Donnerstag mit deutlichen Abgaben auf neue Zolldrohungen von US-Präsident Donald Trump gegen China reagiert und damit an die Vortagesverluste angeknüpft.

    Die stärksten Einbußen verzeichneten die chinesischen Börsen: So fiel der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Werten an den Börsen des chinesische Festlands zuletzt um 2,22 Prozent auf 3370,96 Punkte. Der Hang Seng in Hongkong verlor 2,24 Prozent auf 27 706,41 Zähler. Nicht ganz so schlimm sah es in Japan aus: Der Leitindex Nikkei 225 endete mit einem Minus von 1,03 Prozent bei 22 512,53 Punkten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.585,67€
    Basispreis
    2,00
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.766,99€
    Basispreis
    1,68
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Regierung von US-Präsident Donald Trump droht China im Handelskonflikt mit einer weiteren Eskalation. Trump wies seinen Handelsbeauftragten Robert Lighthizer an, eine Erhöhung der geplanten Zölle auf chinesische Waren im Wert von 200 Milliarden US-Dollar von 10 auf 25 Prozent zu prüfen. Die Maßnahme solle die chinesische Regierung zu einem Politikwechsel bewegen, um gerechtere Marktbedingungen zu schaffen, teilte Lighthizer am Mittwoch mit und bestätigte damit entsprechende Medienbericht vom Vortag.

    "Wir erleben gerade die zweite Verkaufswelle in China. Mit seinem Plan, die Zölle weiter anzuheben, schlägt Donald Trump die Anleger bei chinesischen Aktien regelrecht in die Flucht", kommentierte Marktexperte Thomas Altmann von QC Partners. Er glaubt, dass nur die großen US-Unternehmen Trump von seinem handelspolitischen Konfrontationskurs abbringen könnten./edh/fba




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Klare Verluste - Trump droht China mit höheren Zöllen Die wichtigsten Aktienmärkte in Asien haben am Donnerstag mit deutlichen Abgaben auf neue Zolldrohungen von US-Präsident Donald Trump gegen China reagiert und damit an die Vortagesverluste angeknüpft. Die stärksten Einbußen verzeichneten die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer