checkAd

    Versicherer Allianz übersteht Großschäden gut  686  0 Kommentare Gewinnziel fest im Blick

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Teurere Großschäden haben Europas größten Versicherer Allianz im zweiten Quartal nicht aus der Bahn geworfen. Der Dax-Konzern erzielte einen operativen Gewinn von knapp drei Milliarden Euro und damit zwei Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie er am Freitag in München mitteilte. Das war mehr als von Analysten erwartet. Vorstandschef Oliver Bäte sieht den Versicherer damit auf Kurs, in diesem Jahr einen operativen Gewinn von 10,6 bis 11,6 Milliarden Euro zu erreichen.

    Der Quartalsumsatz stieg um drei Prozent auf 30,9 Milliarden Euro. Der Überschuss ging dagegen um fünf Prozent auf 1,9 Milliarden Euro zurück, weil der Konzern wie angekündigt eine Sonderbelastung aus dem Verkauf eines Lebensversicherungsgeschäfts in Taiwan verbuchte. Der Gewinnrückgang fiel aber geringer aus als von Experten erwartet./stw/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Versicherer Allianz übersteht Großschäden gut Gewinnziel fest im Blick Teurere Großschäden haben Europas größten Versicherer Allianz im zweiten Quartal nicht aus der Bahn geworfen. Der Dax-Konzern erzielte einen operativen Gewinn von knapp drei Milliarden Euro und damit zwei Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie er …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer