checkAd

    AKTIE IM FOKUS  490  0 Kommentare Zahlen stützen S&T vorbörslich - 'Später drohen Gewinnmitnahmen'

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Der IT-Dienstleister S&T hat am Freitag vorbörslich von einem kräftigen Gewinnanstieg im zweiten Quartal profitiert: Auf der Handelsplattform Tradegate gewannen die Aktien gegenüber dem Xetra-Handelsschluss 1,22 Prozent auf 24,80 Euro.

    Dank der stärker als erwartet ausgefallenen Resultate dürften die Titel zunächst wieder Kurs auf ihr vortags erreichtes langjähriges Hoch von 25,24 Euro nehmen, schrieb ein Händler. Doch da einige Anleger auf eine Anhebung der operativen Ergebnisprognose (Ebitda) gehofft hätten, könne es später zu Gewinnmitnahmen kommen.

    S&T hatte dank guter Geschäfte mit dem Management von IT-Systemen das operative Ergebnis um knapp 31 Prozent und den Umsatz um knapp 10 Prozent gesteigert. An seinen Jahreszielen hielt S&T fest./gl/das

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Zahlen stützen S&T vorbörslich - 'Später drohen Gewinnmitnahmen' Der IT-Dienstleister S&T hat am Freitag vorbörslich von einem kräftigen Gewinnanstieg im zweiten Quartal profitiert: Auf der Handelsplattform Tradegate gewannen die Aktien gegenüber dem Xetra-Handelsschluss 1,22 Prozent auf 24,80 Euro. Dank …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer