checkAd

    Aktien Asien  709  0 Kommentare Trumps Zollandrohung verliert etwas an Schrecken

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die Androhung neuer US-Schutzzölle auf chinesische Waren hat an den asiatischen Aktienmärkten zum Wochenausklang an Schrecken verloren. Zwar kam es am Freitag in China zu weiteren Verlusten, diese hielten sich jedoch im Vergleich zum trüben Vortag in Grenzen.

    Technologiewerte profitierten vom gesteigerten Interesse für die Branche, nachdem Apple als erstes US-Unternehmen die magische Marke einer Börsenbewertung von 1 Billion Dollar geknackt hatte. So gehörten in Japan Panasonic und Konica Minolta zu den besten Werten. In Südkorea legte Apples Hauptrivale Samsung ein knappes halbes Prozent zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    159,80€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Short
    178,46€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der japanische Leitindex Nikkei 225 beendete den Freitag mit einem leichten Plus von 0,06 Prozent auf 22 525,18 Punkte, was ein moderates Wochenminus von 0,83 Prozent bedeutete.

    Der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Werten an den Börsen des chinesische Festlands verlor im späten Handel 1,10 Prozent auf 3334,20 Punkte, nachdem er am Donnerstag doppelt so stark eingebüßt hatte. In der gesamten Woche hat er damit mehr als 5 Prozent verloren.

    Der Hang Seng in Hongkong, an dem internationale Investoren leichter als in Festland-China handeln können, zeigte sich am Freitag kurz vor Börsenschluss praktisch stabil, gab auf Wochensicht aber auch annähernd 4 Prozent nach.

    Die wichtigsten Aktienmärkte in Asien hatten am Donnerstag mit deutlichen Abgaben auf neue Zolldrohungen von US-Präsident Donald Trump gegen China reagiert und damit an die Verluste vom Mittwoch angeknüpft. Trump hatte seinen Handelsbeauftragten Robert Lighthizer angewiesen, eine Erhöhung der geplanten Zölle auf chinesische Waren von 10 auf 25 Prozent zu prüfen./das/fba




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Trumps Zollandrohung verliert etwas an Schrecken Die Androhung neuer US-Schutzzölle auf chinesische Waren hat an den asiatischen Aktienmärkten zum Wochenausklang an Schrecken verloren. Zwar kam es am Freitag in China zu weiteren Verlusten, diese hielten sich jedoch im Vergleich zum trüben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer