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     580  0 Kommentare 4 Dinge, die das Management von Starbucks den Investoren mitgeteilt hat

    Starbucks (WKN:884437) ist in eine Übergangsphase eingetreten. Der letzte CEO Howard Schultz ist von seiner Position als Vorstandsvorsitzender zurückgetreten und hat die tägliche Geschäftsführung des Unternehmens, an dessen Aufbau er mitgewirkt hat, vollständig aufgegeben.

    Damit hat der jetzige CEO Kevin Johnson die volle Verantwortung. Er startete die Telefonkonferenz des Unternehmens zum dritten Quartal, indem er feststellte, dass sein Unternehmen einen Rekordumsatz von 6,3 Mrd. US-Dollar, was eine Steigerung von 11 % darstellt, und eine Steigerung von 1 % beim flächenbereinigten Umsatzwachstum sowohl in den USA als auch weltweit erzielt hatte. Dann, nachdem er diese Zahlen mitgeteilt hatte, entschuldigte er sich.

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    „Obwohl wir die Erwartungen, die wir in das Quartal gesetzt hatten, nicht erfüllt haben, haben wir messbare Fortschritte erzielt, indem wir uns gegenüber unseren Aktionären verpflichtet haben, ein vorhersehbares, nachhaltiges Wachstum in der Größenordnung zu erzielen und langfristig Shareholder-Value zu schaffen“, sagte er. „Um diesen Verpflichtungen nachzukommen, konzentrieren wir unsere Energie, unser Kapital und unsere Ressourcen weiterhin auf die Umsetzung unserer drei strategischen Prioritäten.”

    Diese Kommentare veranschaulichen den schwierigen Job, den Johnson hat. In diesem Unternehmen ist die Messlatte für den Erfolg so hoch gelegt, dass ein Umsatzwachstum von 11 % und eine Steigerung des Ergebnisses je Aktie von 13 % gegenüber dem Vorjahr eine Entschuldigung erfordern.

    Innovation bleibt wichtig

    Johnson hat deutlich gemacht, dass er nicht so viele zeitlich begrenzte Werbeangebote (wie das Unicorn Frappuccino) anbieten wird wie in der Vergangenheit. Das heißt aber nicht, dass sich das Menü der Kette nicht weiter ändert.

    „Unsere Getränke-Innovationsplattform funktioniert“, sagte er. „Wir haben eine volle Pipeline an neuen Getränken in Planung, um unsere Kunden in den kommenden Quartalen zu begeistern. Getränkeinnovationen fördern das Wachstum unserer Plattformen für Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränke und kompensieren die Schäwchen, die wir in anderen Segmenten gesehen haben .“

    Lasst uns digital werden!

    Starbucks war ein digitaler Pionier und die App des Unternehmens,die Starbucks-Rewards-Plattform war ein wichtiger Teil der Unternehmensstrategie. Johnson will auf dem bestehenden Erfolg des Unternehmens in diesem Bereich aufbauen und gleichzeitig die Reichweite der digitalen Plattform erhöhen.

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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