checkAd

    Eurozone  475  0 Kommentare Einzelhandelsumsätze steigen schwächer als erwartet

    LUXEMBURG (dpa-AFX) - Im Euroraum sind die Umsätze im Einzelhandel im Juni hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die Erlöse hätten im Vergleich zum Vormonat um 0,3 Prozent zugelegt, teilte das Statistikamt Eurostat am Freitag in Luxemburg mit. Volkswirte hatten mit einem etwas stärkeren Anstieg um 0,4 Prozent gerechnet.

    Allerdings war die Umsatzentwicklung im Mai besser als bisher bekannt. Nach revidierten Daten stiegen die Umsätze im Einzelhandel um 0,3 Prozent, nachdem zuvor eine Stagnation gemeldet worden war.

    Im Bereich Nahrungsmittel, Getränke und Tabakwaren wurden im Juni 0,7 Prozent mehr abgesetzt als im Vormonat. Belastet wurden die Umsätze durch einen Rückgang im Nicht-Nahrungsmittelsektor um 0,3 Prozent.

    Im Jahresvergleich stiegen die Gesamtumsätze im Einzelhandel im Juni um 1,2 Prozent. Erwartet wurde ein Anstieg um 1,4 Prozent./jkr/bgf/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Eurozone Einzelhandelsumsätze steigen schwächer als erwartet Im Euroraum sind die Umsätze im Einzelhandel im Juni hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die Erlöse hätten im Vergleich zum Vormonat um 0,3 Prozent zugelegt, teilte das Statistikamt Eurostat am Freitag in Luxemburg mit. Volkswirte hatten mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer