checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  676  0 Kommentare Apples Billionen-Rekord euphorisiert Chipwerte weltweit

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Chipwerte haben am Freitag europaweit mit satten Kursgewinnen auf Apples Sprung über die 1-Billion-Dollar-Marke beim Börsenwert reagiert. Das habe die Stimmung für die gesamte Branche gepusht, sagte ein Börsianer. Am Vorabend habe bereits die US-Technologiebranche profitiert, und die gute Stimmung sei dann auch auf die gesamte US-Börse übergeschwappt. Dann sei sie an Asiens Aktienmärkte übergesprungen und schlage sich nun in Europa vor allem in Kursanstiegen von Chipaktien nieder.

    Der Subsektor für Technologiewerte im Stoxx Europe 600 war die gefragteste Branche an diesem Tag mit plus 1,01 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.607,58€
    Basispreis
    3,35
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Short
    5.271,61€
    Basispreis
    3,31
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Deutschland gewannen der Chiphersteller Infineon 1,26 Prozent und die Papiere des Apple -Zulieferers Dialog Semiconductor zogen im TecDax sogar um 5,03 Prozent an. Die Papiere von Aixtron , eines Herstellers von Anlagen zur Produktion von Verbindungshalbleitern, gewannen 3,01 Prozent.

    Im EuroStoxx 50 stiegen die Anteile des weltgrößten Herstellers von Lithographiesystemen ASML um 1,08 Prozent. Die Anteile des multinationalen Chipherstellers Ams zogen in der Schweiz um 3,97 Prozent an und in Amsterdam rückten BE Semiconductor Industries um 4,08 Prozent vor./ck/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS Apples Billionen-Rekord euphorisiert Chipwerte weltweit Chipwerte haben am Freitag europaweit mit satten Kursgewinnen auf Apples Sprung über die 1-Billion-Dollar-Marke beim Börsenwert reagiert. Das habe die Stimmung für die gesamte Branche gepusht, sagte ein Börsianer. Am Vorabend habe bereits die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer