checkAd

    Aktien New York Ausblick  855  0 Kommentare Zollkonflikt mit China lastet abermals auf Stimmung

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Handelsstreit mit China treibt die Anleger am US-Aktienmarkt am Freitag abermals um. Das sich vorbörslich abzeichnende Plus schrumpfte ein gutes Stück, nachdem China den USA als Reaktion auf erneute Zollandrohungen seinerseits auch mit Einfuhrabgaben drohte. Zudem waren in der US-Wirtschaft im Juli weniger Arbeitsplätze entstanden als erwartet.

    Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsstart mit plus 0,02 Prozent auf 25 331 Punkte nur noch hauchdünn im Plus. Im bisherigen Wochenverlauf hat das wohl bekannteste Börsenbarometer der Welt um ein halbes Prozent nachgegeben - allerdings nach einer vierwöchigen Gewinnserie.

    Noch scheineder Zollkonflikt die Anleger nur mäßig zu beunruhigen, sagte ein Händler. Sollte die Situation aber eskalieren und es zu einem Handelskrieg kommen, wären die Risiken für den Aktienmarkt umso größer

    Auf der Unternehmensseite steht weiter der iPhone-Konzern Apple im Fokus, nachdem das Unternehmen am Vortag es erstmals auf einen Börsenwert von mehr als einer Billion US-Dollar gebracht hatte./mis/das







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Zollkonflikt mit China lastet abermals auf Stimmung Der Handelsstreit mit China treibt die Anleger am US-Aktienmarkt am Freitag abermals um. Das sich vorbörslich abzeichnende Plus schrumpfte ein gutes Stück, nachdem China den USA als Reaktion auf erneute Zollandrohungen seinerseits auch mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer