DAX+0,65 % EUR/USD-0,11 % Gold-0,06 % Öl (Brent)-0,90 %
Aktien New York Ausblick: Zollkonflikt mit China lastet abermals auf Stimmung
Foto: SVLuma - Fotolia

Aktien New York Ausblick Zollkonflikt mit China lastet abermals auf Stimmung

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
03.08.2018, 14:47  |  671   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Handelsstreit mit China treibt die Anleger am US-Aktienmarkt am Freitag abermals um. Das sich vorbörslich abzeichnende Plus schrumpfte ein gutes Stück, nachdem China den USA als Reaktion auf erneute Zollandrohungen seinerseits auch mit Einfuhrabgaben drohte. Zudem waren in der US-Wirtschaft im Juli weniger Arbeitsplätze entstanden als erwartet.

Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsstart mit plus 0,02 Prozent auf 25 331 Punkte nur noch hauchdünn im Plus. Im bisherigen Wochenverlauf hat das wohl bekannteste Börsenbarometer der Welt um ein halbes Prozent nachgegeben - allerdings nach einer vierwöchigen Gewinnserie.

Noch scheineder Zollkonflikt die Anleger nur mäßig zu beunruhigen, sagte ein Händler. Sollte die Situation aber eskalieren und es zu einem Handelskrieg kommen, wären die Risiken für den Aktienmarkt umso größer

Auf der Unternehmensseite steht weiter der iPhone-Konzern Apple im Fokus, nachdem das Unternehmen am Vortag es erstmals auf einen Börsenwert von mehr als einer Billion US-Dollar gebracht hatte./mis/das

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel