checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  761  0 Kommentare Gewinne - Jobdaten und Zollstreit im Fokus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der New Yorker Aktienmarkt hat am Freitag im frühen Handel Kursaufschläge verzeichnet. Nach der ersten Stunde legte der Leitindex Dow Jones Industrial um 0,31 Prozent auf 25 403,62 Punkte zu. Im bisherigen Wochenverlauf hat das wohl bekannteste Börsenbarometer der Welt bislang um 0,2 Prozent nachgegeben - allerdings nach einer vierwöchigen Gewinnserie.

    Der breit gefasste S&P 500 rückte am Freitag um 0,26 Prozent auf 2834,56 Punkte zu. Erneut im Plus mit 0,13 Prozent auf 7390,82 Punkten war auch der technologielastige Nasdaq-100-Index .

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.000,00€
    Basispreis
    26,66
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Long
    35.685,06€
    Basispreis
    2,22
    Ask
    × 14,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Thema am Markt sind die neuesten Jobdaten und der weiter eskalierende Zollstreit mit China. In der US-Wirtschaft waren im Juli weniger Arbeitsplätze entstanden als erwartet. Allerdings hatte sich der Aufbau der Beschäftigung in den Monaten zuvor besser entwickelt als bisher bekannt. Insgesamt entwickelt sich der US-Arbeitsmarkt weiter robust. Als Stimmungsdämpfer gilt nach wie vor der Handelsstreit. So hatte Chinas politische Führung bekannt gegeben, dass auf angedrohte Zölle seitens der USA mit Gegenmaßnahmen reagiert werde.

    Unternehmensseitig war es zum Wochenausklang überwiegend ruhig. Ein Pressebericht wärmte Spekulationen über eine Übernahme des Suppenherstellers Campbell Soup durch den Ketchup-Produzenten Kraft Heinz auf. Zudem überzeugte dieser mit starken Quartalszahlen die Anleger. Kraft-Heinz-Aktien schossen um mehr als 7 Prozent hoch. Die Papiere von Campbell Soup gewannen fast 4 Prozent.

    Die zuletzt sehr stark gelaufenen Papiere des iPhone-Konzerns Apple legten am Freitag eine Atempause ein und notierten prozentual unverändert. Am Vortag hatte der Börsenwert des Tech-Giganten erstmals eine Billion Dollar erreicht.

    An ihrem zweiten Tag an der Börse ging es für die Anteile des Lautsprecher-Anbieters Sonos mit einem Plus von fast 13 Prozent auf 22,44 Dollar weiter aufwärts. Am Vortag hatten sie um fast ein Drittel zugelegt. Der erste Kurs hatte bei 16 Dollar gelegen und damit bereits über dem Ausgabepreis von 15 Dollar./ajx/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Gewinne - Jobdaten und Zollstreit im Fokus Der New Yorker Aktienmarkt hat am Freitag im frühen Handel Kursaufschläge verzeichnet. Nach der ersten Stunde legte der Leitindex Dow Jones Industrial um 0,31 Prozent auf 25 403,62 Punkte zu. Im bisherigen Wochenverlauf hat das wohl bekannteste …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer