DAX+0,39 % EUR/USD-0,12 % Gold-0,17 % Öl (Brent)-0,09 %
Deutsche Anleihen: Kursgewinne
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen Kursgewinne

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
03.08.2018, 18:18  |  559   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Freitag zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg zuletzt um 0,40 Prozent auf 162,04 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel im Gegenzug um 0,05 Prozentpunkte auf 0,403 Prozent.

Der deutsche Anleihemarkt profitiert von der Verunsicherung am italienischen Anleihemarkt. Derzeit bereitet die Regierung den Haushalt für das nächste Jahr vor. Premierminister Guiseppe Conte hat sich am Freitag mit Finanzminister Giovanni Tria und dem Chef der Fünf-Sterne-Bewegung Luigi di Maio getroffen. Tria sieht die im Regierungsprogramm geforderten Steuersenkungen und die Erhöhung der Sozialausgaben skeptisch.

Im Vorfeld des Treffens hatten die Renditen italienischer Staatsanleihen deutlich zugelegt. Nachdem Tria jedoch nach dem Treffen betonte, dass die Regierungspolitik mit den europäischen Vorgaben "kompatibel" sei, gaben die italienischen Renditen wieder einen Teil ihrer Gewinne ab. Italien war aber trotzdem das einzige Land in der Eurozone mit steigenden Renditen./jsl/he

Diskussion: Euro-Bund-Future
Wertpapier
BUND Future


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel