checkAd

     1190  0 Kommentare Saudische Öltanker nehmen wieder Route durch das Rote Meer auf

    RIAD (dpa-AFX) - Saudi-Arabien lässt seine Öltanker nach einem Zwischenfall vor der Küste des Jemens wieder über eine der wichtigsten Handelsrouten durch das Rote Meer fahren. Die von Saudi-Arabien angeführte Militärkoalition habe notwendige Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um die Schiffe in Zukunft zu schützen, sagte Saudi-Arabiens Energieminister Chalid al-Falih der staatlichen Nachrichtenagentur SPA am Samstag.

    Vor zwei Wochen hatte Saudi-Arabien den Öltransport durch die Meerenge Bab al-Mandab ("Tor der Tränen") zwischen Jemen und dem Horn von Afrika gestoppt, nachdem zwei Supertanker einer saudischen Gesellschaft angegriffen worden waren.

    Lesen Sie auch

    Die Meerenge, die das Rote Meer und den Indischen Ozean verbindet, ist eine der wichtigsten Routen für die Schifffahrt zwischen Europa und Asien. Im Jemen kämpft eine von Saudi-Arabien angeführte Militärkoalition gegen schiitische Huthi-Rebellen./sus/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Saudische Öltanker nehmen wieder Route durch das Rote Meer auf Saudi-Arabien lässt seine Öltanker nach einem Zwischenfall vor der Küste des Jemens wieder über eine der wichtigsten Handelsrouten durch das Rote Meer fahren. Die von Saudi-Arabien angeführte Militärkoalition habe notwendige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer