Studie bescheinigt "BEV Energie" Bestwerte bei Kundenzufriedenheit (FOTO)
München (ots) -
+++ 91 Prozent der Kunden sind mit dem Leistungsangebot zufrieden +++
Eine von der BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (BEV Energie) in
Auftrag gegebene unabhängige bevölkerungsrepräsentative Studie gibt dem
Energieversorger aus München Bestnoten. Der Umfrage zufolge sind neun von zehn
Kunden mit den Leistungen der BEV Energie rundum zufrieden. Der Energieanbieter
beliefert im gesamten Bundesgebiet mehrere hunderttausend Privathaushalte und
Geschäftskunden mit Strom und Gas.
Die Online-Befragung wurde im Juli 2018 von dem bekannten Forschungsinstitut
INSA-CONSULERE durchgeführt, mit dem unter anderem auch zahlreiche Medien
zusammenarbeiten. An der Studie nahmen 2.147 Personen ab 18 Jahren teil,
darunter auch Kunden der BEV Energie. Untersucht wurden der Bekanntheitsgrad der
Marke BEV Energie sowie die Kundenzufriedenheit hinsichtlich der Tarifangebote,
des Wechselprozesses und des Kundenservice. Neben Kunden der BEV Energie wurden
auch Kunden anderer Energieanbieter befragt.
+++ 91 Prozent der Kunden sind mit dem Leistungsangebot zufrieden +++
Eine von der BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (BEV Energie) in
Auftrag gegebene unabhängige bevölkerungsrepräsentative Studie gibt dem
Energieversorger aus München Bestnoten. Der Umfrage zufolge sind neun von zehn
Kunden mit den Leistungen der BEV Energie rundum zufrieden. Der Energieanbieter
beliefert im gesamten Bundesgebiet mehrere hunderttausend Privathaushalte und
Geschäftskunden mit Strom und Gas.
Die Online-Befragung wurde im Juli 2018 von dem bekannten Forschungsinstitut
INSA-CONSULERE durchgeführt, mit dem unter anderem auch zahlreiche Medien
zusammenarbeiten. An der Studie nahmen 2.147 Personen ab 18 Jahren teil,
darunter auch Kunden der BEV Energie. Untersucht wurden der Bekanntheitsgrad der
Marke BEV Energie sowie die Kundenzufriedenheit hinsichtlich der Tarifangebote,
des Wechselprozesses und des Kundenservice. Neben Kunden der BEV Energie wurden
auch Kunden anderer Energieanbieter befragt.
In der Erhebung gaben 91 Prozent aller befragten Kunden der BEV Energie an, dass
sie "sehr zufrieden" oder "zufrieden" mit dem Leistungsangebot seien. Als
Begründung für die hohe Kundenzufriedenheit nannten 58 Prozent die günstigen
Strom- und Gaspreise. 46 Prozent zeigten sich vom einfachen Wechselprozess
begeistert. Und weitere 39 Prozent lobten den guten Kundenservice. Die BEV
Energie konnte auch in Sachen "zügige Bonuszahlungen" (37 Prozent) und "gute
Bonuszahlungen" (36 Prozent) punkten.
Im Zuge einer Qualitäts-Offensive hat die BEV Energie in den vergangenen Jahren
den Kundenservice stetig ausgebaut und verbessert. Neben einem täglich
erreichbaren Telefonsupport legt das Unternehmen einen weiteren Schwerpunkt auf
den Kontakt per Brief, um die Bedeutung eines Strom- oder
Gasbelieferungsvertrags hervorzuheben. Trotz Telefon, E-Mail und Co.: 62 Prozent
der befragten Kunden der BEV Energie befürworten nach wie vor die traditionelle
Kommunikation per Brief, wie es der Anbieter prinzipiell praktiziert. Auf die
Frage, ob der Energieversorger ein "positives Bild" vermittle, sagten 74 Prozent
von denjenigen, die den Anbieter kennen, ja. Elf Prozent verneinten dies und 15
Prozent äußerten sich dazu nicht.
"Die Umfrageergebnisse bestätigen dem Unternehmen hohe Leistungswerte", erklärt
Prof. Dr. Stefan Nägele, Geschäftsführer BEV Bayerische
Energieversorgungsgesellschaft mbH. "Unsere Unternehmensstrategie, die vor allem
den Kunden und dessen Bedürfnisse in den Fokus rückt, hat sich ganz klar
bewährt. Das hervorragende Ergebnis haben wir natürlich vorrangig unseren mehr
als 300 Mitarbeitern zu verdanken, die täglich hart dafür arbeiten, stets das
sie "sehr zufrieden" oder "zufrieden" mit dem Leistungsangebot seien. Als
Begründung für die hohe Kundenzufriedenheit nannten 58 Prozent die günstigen
Strom- und Gaspreise. 46 Prozent zeigten sich vom einfachen Wechselprozess
begeistert. Und weitere 39 Prozent lobten den guten Kundenservice. Die BEV
Energie konnte auch in Sachen "zügige Bonuszahlungen" (37 Prozent) und "gute
Bonuszahlungen" (36 Prozent) punkten.
Im Zuge einer Qualitäts-Offensive hat die BEV Energie in den vergangenen Jahren
den Kundenservice stetig ausgebaut und verbessert. Neben einem täglich
erreichbaren Telefonsupport legt das Unternehmen einen weiteren Schwerpunkt auf
den Kontakt per Brief, um die Bedeutung eines Strom- oder
Gasbelieferungsvertrags hervorzuheben. Trotz Telefon, E-Mail und Co.: 62 Prozent
der befragten Kunden der BEV Energie befürworten nach wie vor die traditionelle
Kommunikation per Brief, wie es der Anbieter prinzipiell praktiziert. Auf die
Frage, ob der Energieversorger ein "positives Bild" vermittle, sagten 74 Prozent
von denjenigen, die den Anbieter kennen, ja. Elf Prozent verneinten dies und 15
Prozent äußerten sich dazu nicht.
"Die Umfrageergebnisse bestätigen dem Unternehmen hohe Leistungswerte", erklärt
Prof. Dr. Stefan Nägele, Geschäftsführer BEV Bayerische
Energieversorgungsgesellschaft mbH. "Unsere Unternehmensstrategie, die vor allem
den Kunden und dessen Bedürfnisse in den Fokus rückt, hat sich ganz klar
bewährt. Das hervorragende Ergebnis haben wir natürlich vorrangig unseren mehr
als 300 Mitarbeitern zu verdanken, die täglich hart dafür arbeiten, stets das