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     922  0 Kommentare Studie bescheinigt "BEV Energie" Bestwerte bei Kundenzufriedenheit (FOTO)

    München (ots) -

    +++ 91 Prozent der Kunden sind mit dem Leistungsangebot zufrieden +++

    Eine von der BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (BEV Energie) in
    Auftrag gegebene unabhängige bevölkerungsrepräsentative Studie gibt dem
    Energieversorger aus München Bestnoten. Der Umfrage zufolge sind neun von zehn
    Kunden mit den Leistungen der BEV Energie rundum zufrieden. Der Energieanbieter
    beliefert im gesamten Bundesgebiet mehrere hunderttausend Privathaushalte und
    Geschäftskunden mit Strom und Gas.

    Die Online-Befragung wurde im Juli 2018 von dem bekannten Forschungsinstitut
    INSA-CONSULERE durchgeführt, mit dem unter anderem auch zahlreiche Medien
    zusammenarbeiten. An der Studie nahmen 2.147 Personen ab 18 Jahren teil,
    darunter auch Kunden der BEV Energie. Untersucht wurden der Bekanntheitsgrad der
    Marke BEV Energie sowie die Kundenzufriedenheit hinsichtlich der Tarifangebote,
    des Wechselprozesses und des Kundenservice. Neben Kunden der BEV Energie wurden
    auch Kunden anderer Energieanbieter befragt.

    In der Erhebung gaben 91 Prozent aller befragten Kunden der BEV Energie an, dass
    sie "sehr zufrieden" oder "zufrieden" mit dem Leistungsangebot seien. Als
    Begründung für die hohe Kundenzufriedenheit nannten 58 Prozent die günstigen
    Strom- und Gaspreise. 46 Prozent zeigten sich vom einfachen Wechselprozess
    begeistert. Und weitere 39 Prozent lobten den guten Kundenservice. Die BEV
    Energie konnte auch in Sachen "zügige Bonuszahlungen" (37 Prozent) und "gute
    Bonuszahlungen" (36 Prozent) punkten.

    Im Zuge einer Qualitäts-Offensive hat die BEV Energie in den vergangenen Jahren
    den Kundenservice stetig ausgebaut und verbessert. Neben einem täglich
    erreichbaren Telefonsupport legt das Unternehmen einen weiteren Schwerpunkt auf
    den Kontakt per Brief, um die Bedeutung eines Strom- oder
    Gasbelieferungsvertrags hervorzuheben. Trotz Telefon, E-Mail und Co.: 62 Prozent
    der befragten Kunden der BEV Energie befürworten nach wie vor die traditionelle
    Kommunikation per Brief, wie es der Anbieter prinzipiell praktiziert. Auf die
    Frage, ob der Energieversorger ein "positives Bild" vermittle, sagten 74 Prozent
    von denjenigen, die den Anbieter kennen, ja. Elf Prozent verneinten dies und 15
    Prozent äußerten sich dazu nicht.

    "Die Umfrageergebnisse bestätigen dem Unternehmen hohe Leistungswerte", erklärt
    Prof. Dr. Stefan Nägele, Geschäftsführer BEV Bayerische
    Energieversorgungsgesellschaft mbH. "Unsere Unternehmensstrategie, die vor allem
    den Kunden und dessen Bedürfnisse in den Fokus rückt, hat sich ganz klar
    bewährt. Das hervorragende Ergebnis haben wir natürlich vorrangig unseren mehr
    als 300 Mitarbeitern zu verdanken, die täglich hart dafür arbeiten, stets das
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