checkAd

    Aktien New York Ausblick  1025  0 Kommentare Anleger dürften Pulver zunächst trocken halten

    NEW YORK (dpa-AFX) - An den US-Börsen wird am Montag mit einem zögerlichen Start in die neue Woche gerechnet. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsstart hauchdünn mit 0,08 Prozent im Minus auf 25 442 Punkte. Er würde damit mehr oder weniger auf seinem Niveau der Vorwoche verharren, als sich der Leitindex gerade so über Wasser halten konnte.

    Anleger blicken weiter kritisch auf die politischen Konfrontationen der USA. Dabei werden sie weiter vom Handelsstreit zwischen mit China verunsichert, nachdem Peking auf die jüngsten Zolldrohungen der USA mit Gegenmaßnahmen reagierte. Geblickt wird zu Wochenbeginn aber auch auf die US-Beziehungen zum Iran. Nach dem von US-Präsident Donald Trump verkündeten Rückzug aus dem Atomabkommen treten die bislang ausgesetzten US-Sanktionen in der Nacht zu Dienstag wieder in Kraft.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.200,00€
    Basispreis
    25,30
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Long
    35.903,68€
    Basispreis
    23,06
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Agenda hält derweil am Montag kaum Ereignisse mit potenziell kurstreibendem Charakter bereit: Es stehen keine wichtigen Konjunkturdaten auf der Agenda und auf Unternehmensseite beginnt die Woche inmitten der Berichtssaison vergleichsweise ruhig.

    Ein möglicher Stolperstein bei der geplanten Fusion der Gasekonzerne Praxair und Linde sorgt für Gesprächsstoff. Mittlerweile gehen die Branchengrößen davon aus, dass die US-Wettbewerbsbehörde FTC für ein Durchwinken des Vorhaben "zusätzliche Veräußerungszusagen" erwartet. Experten halten deshalb ein Scheitern der Transaktion wieder für möglich. Entsprechend gehörten die Praxair-Aktien vorbörslich mit fast 6 Prozent zu den Verlierern.

    Die Intel -Aktien machte derweil eine Analystenstimme mit 1,75 Prozent zu einem vorbörslichen Verlierer. Analyst Blayne Curtis von Barclays stufte die Papiere des Chipkonzerns von "Overweight" auf "Equal Weight" ab. Er rät Anlegern dazu, sich an der Seitenlinie aufzuhalten, solange weder der neue Konzernchef noch Ziele für 2019 bekannt sind - und die Strategie des Chipkonzerns gegen den starken Wettbewerb nicht klarer ersichtlich ist.

    Einen Blick wert sein könnten ansonsten noch Ölwerte wegen eines deutlich steigenden Ölpreises sowie nach Zahlen die Aktien der Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway von Warren Buffett. Der Börsen-Guru verwöhnt seine Aktionäre einmal mehr mit glänzenden Quartalszahlen. Der operative Gewinn stieg im Jahresvergleich um 67 Prozent auf 6,9 Milliarden Dollar./tih/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Anleger dürften Pulver zunächst trocken halten An den US-Börsen wird am Montag mit einem zögerlichen Start in die neue Woche gerechnet. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsstart hauchdünn mit 0,08 Prozent im Minus auf 25 442 Punkte. Er …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer