checkAd

    Berkshire Hathaway  1162  1 Kommentar Unternehmen weist Gewinnsprung aus!

    In den drei Monaten bis Ende Juni steigerte die Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway den operativen Gewinn im Jahresvergleich um 67 Prozent auf 6,9 Mrd. US-Dollar, wie der Konzern am Samstag am Hauptsitz in Omaha im US-Bundesstaat Nebraska mitteilte. Der Nettogewinn der Holding lag im abgelaufenen Quartal sogar bei 7,3 Mrd. US-Dollar und verdreifachte sich damit. Das lag aber vor allem an einer Umstellung der Bilanzierung, durch die nicht realisierte Kursgewinne ausgewiesen werden. Etwas irreführend, stellte Buffett klar. Die Erlöse wuchsen um neun Prozent auf rund 62 Mrd. US-Dollar. Vor allem gute Geschäfte im Versicherungssektor ermöglichen den Erfolg. Damit kann Berkshire Hathaway zum Quartalsende auf liquide Mittel im Wert von rund 111 Mrd. US-Dollar zurückgreifen. Angesichts des enormen Geldvorrats fiebern viele Investoren auf Buffetts nächsten großen Deal hin.

    Technisch ein Leckerbissen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Berkshire Hathaway B!
    Long
    380,70€
    Basispreis
    2,45
    Ask
    × 13,51
    Hebel
    Short
    430,37€
    Basispreis
    2,49
    Ask
    × 13,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bis Anfang dieses Jahres hinein kletterte das Wertpapier von Berkshire Hathaway in mehr oder weniger kleinen Schritten kontinuierlich aufwärts und erreichte ein Verlaufshoch von 217,62 US-Dollar (B-Aktie). Anschließend stellte sich jedoch eine klare Konsolidierung der Aktie ein und führte bis Anfang Juli auf ein Verlaufstief von 184,75 US-Dollar wieder abwärts. Das Ganze spielte sich aber in einem abwärts gerichteten Keil ab, der in der Charttechnik häufig für einen anschließenden Ausbruch zur Oberseite steht. Wie der Zufall es so wollte, brach das Papier nach Vorlage der Quartalszahlen tatsächlich zu Beginn dieser Handelswoche nach oben hin aus und sprang wieder über die Marke von rund 200 US-Dollar. Dieses Szenario kann jetzt für einen direkten Long-Einstieg genutzt werden und bietet über entsprechend gehebelte Zertifikate noch entsprechend Gewinnpotenzial.

    Jahreshochs in Visier

    Der eindeutige Ausbruch aus der Keil-Formation und das Niveau von 200 US-Dollar hat in der Berkshire Hathaway-Aktie nun ein direktes Kaufsignal in Richtung der Jahreshochs von 217,62 US-Dollar aktiviert und kann über entsprechend gehebelte Zertifikate nachgehandelt werden. Hierzu eignet sich beispielshalber das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CQ9FBG) ganz gut und birgt bei Zieleinlauf eine Renditechance von schnellen 65 Prozent. Eine Verlustbegrenzung darf jedoch nicht fehlen und ist noch unter dem Niveau von 194,00 US-Dollar anzusetzen. Denn häufig kommen nach solchen Ausbrüchen kurzfristige Rückläufer vor.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Berkshire Hathaway Unternehmen weist Gewinnsprung aus! In den drei Monaten bis Ende Juni steigerte die Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway den operativen Gewinn im Jahresvergleich um 67 Prozent auf 6,9 Mrd. US-Dollar, wie der Konzern am Samstag am Hauptsitz in Omaha im US-Bundesstaat Nebraska …