checkAd

    Cryptos with Block66  1894  0 Kommentare Bitcoin erreicht die 6.8xx USD. Diese Unterstützung sollte bzw. muss halten.

    Im Bereich zwischen 6.700 USD und 6.800 USD liegt eine starke Unterstützung für den Bitcoin. Und hier hinein läuft er gerade.

    07. August 2018 - 00:45 Uhr

    Im Bereich zwischen 6.700 USD und 6.800 USD liegt eine starke Unterstützung für den Bitcoin. Und hier hinein läuft er gerade.

    Dass wir mit dem Bitcoin die grüne aufwärtsgerichtete Trendlinie, zu erkennen in den beiden Charts, so schnell wiedersehen würden, hätte ich nicht gedacht. Es ist aber nun ganz offensichtlich so. Sieben negative rote und ein neutraler Tag haben den Bitcoin hierhin zurück gebracht. Von 8.200 USD (Bitfinex) auf 6.847 USD im derzeitigen Tiefpunkt. Ich will es kurz machen. Die grüne Trendlinie, die auch für den Unterstützungsbereich zwischen 6.700 USD und 6.800 USD steht, sollte den weiteren Abstieg des Bitcoins stoppen und eine Umkehrung bis hin zur Bildung eines Doppeltop bewirken. Sollte sie fallen, kommen lange Zeit keine mehr so starke Unterstützungen, die den Fall des Bitcoins aufhalten könnten. Soweit die Chart-Theorie. Das ist allerdings nur eine Möglichkeit, sich das Ganze zu betrachten und zu bewerten.

    Für viel interessanter halte ich den zweiten Blickwinkel. Dieser rasante Abstieg des Bitcoins (7 negative Tage im Bitcoin hintereinander gab es zuletzt im Crash-Jahr 2014) war meiner Ansicht nach begleitet und verstärkt von gezielten Verkaufsaktionen, um es mal etwas unverfänglicher auszudrücken. Kaum zeigte der Bitcoin Anzeichen der Erholung, werden diese wieder im Keim erstickt. Die Frage, die sich mir stellt, ist, auf welchen Preis soll der Bitcoin final gebracht werden. Und dabei spielen charttechnische Aspekte sicher keine Rolle. Ich kann mir vorstellen, dass der Preis einerseits so niedrig wie möglich sein sollte, um den Bitcoin-Bestand weiter aufzustocken, und dass andererseits der Coin Market dabei nicht zerstört und gecrasht werden sollte gerade auch im Hinblick auf anstehende Entscheidungen wie die des ETF. Was das in USD genau heißen könnte, kann ich auch nicht sagen. Aber die Art und Weise, wie vorsichtig aktuell sowohl der Bitcoin als auch Ethereum und Ripple an ihre Unterstützungsgrenzen heran- und teilweise auch darüber hinaus gefahren werden, ohne ihnen den finalen Schubser in den Abgrund zu geben, könnte ein Indiz dafür sein, dass das Ende der Talfahrt vorübergehend in Sicht ist. Könnte sein, muß nicht sein.

    Seite 1 von 2



    Oliver Michel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Michel investiert unter dem Arbeitstitel Block66 sein eigenes Kapital in CryptoCoins über ein Konto unter dem Namen CryptosWithB66 auf der Handelsplattform eToro und schreibt im Rahmen eines Daily Crypto Blogs darüber. Seine Anlagestrategie basiert auf drei Säulen: langfristiges Halten, computergestützes Volatility Breakout, so sicher und risikolos wie möglich. Nach 13 Jahren als Gründer/Geschäftsführer eines Telekommunikations-Unternehmes und 15 Jahren als Gründer/Vorstandsvorsitzender einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft widmet er sich seit 2014 intensiv der Blockchain und den Coins, seiner 3ten beruflichen Laufbahn.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Oliver Michel
    Cryptos with Block66 Bitcoin erreicht die 6.8xx USD. Diese Unterstützung sollte bzw. muss halten. Im Bereich zwischen 6.700 USD und 6.800 USD liegt eine starke Unterstützung für den Bitcoin. Und hier hinein läuft er gerade.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer