checkAd

    Facebook  1082  0 Kommentare Was ist kurzfristig jetzt möglich?

    Einem Zeitungsbericht zufolge hat Facebook bei mehreren US-Großbanken Finanzdaten von Nutzern angefragt. Hintergrund sind neue Dienstleistungen, mit denen das Unternehmen Bankdienstleistungen übernehmen und seine Plattform stärker zu einem Online-Handelsplatz ausbauen könnte. Dazu hat Facebook sich an US-Geldhäuser wie JP Morgan Chase, Wells Fargo, Citigroup und US-Bancorp gewandt. Die Daten sind aber nicht für Werbeanzeigen bestimmt und würden nicht mit Dritten geteilt werden. Eine Bank hat Facebook aber abblitzen lassen, es gibt noch immer Bedenken wegen der Datenlücken nach dem Cambridge-Analytica-Skandal.

    Kommt jetzt „Face-Bank“?

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Long
    472,24€
    Basispreis
    4,24
    Ask
    × 9,67
    Hebel
    Short
    513,90€
    Basispreis
    4,18
    Ask
    × 9,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach dem jüngsten Kurssturz unter den gleitenden Durchschnitt EMA 200 (rote Linie) gestalte sich das Chartbild etwas schwierig. Nach einem Verlaufshoch von 218,62 US-Dollar krache die Facebook-Aktie auf 166,56 US-Dollar abwärts. In den letzten Handelstagen konnte jedoch der EMA 200 samt dem Horizontalwiderstand von 186,10 US-Dollar zurückerobert werden. Doch kurzfristig scheint das Aufwärtspotenzial bedingt durch den 50-Tage-Durchschnitt begrenzt zu sein. Anleger griffen zu Beginn dieser Handelswoche trotzdem kräftig zu und glauben an das Unternehmen. Doch handfeste Handelssignale kommen nur unter bestimmten Voraussetzungen zustande.

    EMA 50 im Fokus

    Gelingt es auf Wochenbasis das Niveau von mindestens 186,10 US-Dollar zu festigen, dürfte das nächste Ziel die 50-Tage-Durchschnittslinie bei derzeit 191,43 US-Dollar lauten. Aber erst oberhalb von 193,40 US-Dollar steige die Wahrscheinlichkeit auf einen Rücklauf zunächst an 200 US-Dollar, darüber sogar an die Jahreshochs von 218,62 US-Dollar merklich an. Dann können Investoren gelassen auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CQ9WST) zurückgreifen und eine ansehnliche Rendite erzielen.

    Stop-Niveau unter EMA 200 setzen

    Auf der anderen Seite bedeutet einen Kursrutsch unter das runde Niveau 180,00 US-Dollar einen möglichen Rücksetzer zurück an die Julitiefs von 166,56 US-Dollar. Spätestens um 162,50 US-Dollar und den dort befindlichen langfristigen Aufwärtstrend sollte aber wieder vermehrt Kaufinteresse zu beobachten sein. Ein Bruch des Trendkanals würde unweigerlich größere Verkaufssignale nach sich ziehen!

    Facebook (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 188,29 // 190,00 // 192,22 // 196,23 // 200,00// 201,75 US-Dollar
    Unterstützungen: 186,10 // 182,22 // 180,00 // 176,15 // 174,24 // 170,00 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Facebook Was ist kurzfristig jetzt möglich? Einem Zeitungsbericht zufolge hat Facebook bei mehreren US-Großbanken Finanzdaten von Nutzern angefragt. Hintergrund sind neue Dienstleistungen, mit denen das Unternehmen Bankdienstleistungen übernehmen und seine Plattform stärker zu einem …