DAX+0,13 % EUR/USD+0,66 % Gold+0,36 % Öl (Brent)+0,86 %
Aktien New York Schluss: Anleger an der Wall Street behalten ihren Optimismus
Foto: SVLuma - Fotolia

Aktien New York Schluss Anleger an der Wall Street behalten ihren Optimismus

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
07.08.2018, 22:25  |  525   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street sind die Anleger weiter zuversichtlich gestimmt. Unterstützung sei am Dienstag von der guten Stimmung unter den Investoren in Asien und Europa sowie von der bisher überwiegend erfreulich verlaufenen Berichtssaison der Unternehmen gekommen, sagten Börsianer. Die geringe Verunsicherung im Markt dokumentierte der als Angstbarometer bekannte Vix, der aktuell wieder so tief steht wie zuletzt im Januar. Der Index misst die kurzfristig erwarteten Schwankungen des marktbreiten S&P-500-Index .

Der Dow Jones Industrial legte um 0,50 Prozent auf 25 628,91 Punkte zu. Damit bewegt sich der US-Leitindex wieder auf dem Niveau von Ende Februar.

Der S&P 500 rückte um 0,28 Prozent auf 2858,45 Punkte vor und näherte sich damit weiter seinem Ende Januar erreichten Rekordhoch bei knapp 2873 Punkten. Für den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 ging es um 0,32 Prozent auf 7462,65 Punkte hoch./la/he

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel