checkAd

    DAX-FLASH  975  0 Kommentare Kaum Bewegung - Munich Re und Eon im Fokus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Wenig Bewegung zeichnet sich zur Wochenmitte am deutschen Aktienmarkt ab. Der Dax dürfte zum Auftakt auf der Stelle treten. Der Broker IG taxierte den Leitindex etwa zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,05 Prozent höher bei 12 655 Punkten. Damit dürfte sich der Leitindex wie schon in den vergangenen Wochen zwischen den Marken von etwa 12 500 und 12 900 Zählern bewegen.

    Lesen Sie auch

    Die zuletzt das Marktgeschehen dominierende Flut der Quartalsberichte nimmt am Mittwoch eine kleine Auszeit. Mit dem Rückversicherer Munich Re und dem Versorger Eon legen zwei Dax-Schwergewicht Zahlen vor.
    Die Vorgaben für den Dax sind wenig inspirierend: An der Wall Street hatte der Dow Jones Industrial nach dem Handelsschluss in Europa leicht nachgegeben. In Asien liegen mit den Börsen von Shanghai und Tokio die beiden Trendsetter-Märkte leicht im Minus./bek/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Kaum Bewegung - Munich Re und Eon im Fokus Wenig Bewegung zeichnet sich zur Wochenmitte am deutschen Aktienmarkt ab. Der Dax dürfte zum Auftakt auf der Stelle treten. Der Broker IG taxierte den Leitindex etwa zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,05 Prozent höher bei 12 655 Punkten. Damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer