checkAd

     2582  0 Kommentare Burkina Faso: Afrikas Hot Spot für die Goldindustrie - Seite 2

    Weitere Vorkommen sollen entwickelt werden

    Doch die Entwicklung ist damit noch lange nicht abgeschlossen. Die attraktive Geologie lässt vermuten, dass es hier noch weitere Vorkommen gibt. Ein guter Hinweis sind dabei die Arbeiten der Artisinal-Miner. Also Einheimischer, die oft mit minimaler technischer Hilfe nach Gold suchen und auch welches finden, wie im Video oben zu sehen ist. Nicht weit entfernt von Endeavours Houndé Mine hat sich Nexus Gold attraktive Claims gesichert. Auch dort waren einst Einheimische mit Schaufel und Hacke aktiv. Das Unternehment besitzt mit dem Doppelprojekt Rakounga/Bouboulou zwei attraktive Liegenschaften, die sogar über historische Daten verfügen. Nach einer unternehmerischen Neuaufstellung im Frühjahr fährt Nexus nun ein 4.000 Meter umfassendes Bohrprogramm (ausführlich hier). In den nächsten Wochen dürfte mit den ersten Ergebnissen zu rechnen sein. Die Nexus-Aktie (0,28 CAD | 0,15 Euro; CA65341L1040) hat sich trotz des schwachen Goldpreises zuletzt ordentlich entwickelt. Dennoch wird das Unternehmen lediglich mit rund 13 Mio. kanadischen Dollar an der Börse bewertet. Hier bietet sich also eine gute Chance für spekulative Investoren. Wenn die Bohrergebnisse so gut ausfallen wie 2017, dürfte das Unternehmen vor einer Neubewertung stehen.

    Aktieninfo Nexus Gold:

    ISIN: CA65341L1040)
    Börsenkürzel TSX-V: NXS
    Aktienkurs: 0,28 CAD | 0,15 Euro
    Akt. Börsenwert: 13,3 Mio. CAD
    Ausstehende Aktien: 34.634.502
    Warrants: 12.301.004
    Optionen: 701.500
    Voll verwässert: 47.637.006

     

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Bilder: Nexus Gold Corporation

    ______________________________________________________________________________

     

    DISCLAIMER. BITTE UNBEDINGT BEACHTEN!

    INTERESSENKONFLIKT: Die TK News Services UG (haftungsbeschränkt) hat vom besprochenen Unternehmen für diesen Artikel eine Vergütung erhalten! Hierdurch entsteht ein eindeutiger Interessenkonflikt! Bitte beachten Sie daher die weiteren Hinweise auf Interessenkonflikte!

    Seite 2 von 4


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Burkina Faso: Afrikas Hot Spot für die Goldindustrie - Seite 2 Südafrika war gestern. Heute spielt die Musik für die Goldindustrie im Westen Afrikas. Dort hat sich Burkina Faso zu einem der Hot Spots entwickelt. Und dafür sorgt nicht nur die vielversprechende Geologie.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer