checkAd

     445  0 Kommentare OECD erwartet schwächeres Wachstum in der Eurozone

    PARIS (dpa-AFX) - Die OECD geht von einem schwächeren Wirtschaftswachstum in der Eurozone aus. Unter den großen europäischen Volkswirtschaften sei für Deutschland, Frankreich, Italien und den Euroraum insgesamt eine nachlassende Wachstumsdynamik zu erwarten, teilte die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) am Mittwoch in Paris mit und berief sich dabei auf Daten des Frühindikators CLI. Auch für Großbritannien zeigte der Frühindikator eine schwächere Konjunktur.

    Der von der OECD für alle Mitgliedsstaaten erhobene Frühindikator CLI fiel im Juni um 0,1 Punkte auf 99,8 Zähler. Der Indikator soll Hinweise auf die Wirtschaftsentwicklung in der jeweiligen Region geben.

    ^Land Juni Vormonat

    OECD 99,8 99,9
    Eurozone 99,9 100,0
    Deutschland 100,1 100,2
    Frankreich 99,7 99,8
    Italien 100,1 100,2
    UK 99,0 99,1
    USA 100,0 100,0
    Japan 99,8 99,9
    G7 99,9 100,0°

    (in Punkten)

    /jkr/jsl/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    OECD erwartet schwächeres Wachstum in der Eurozone Die OECD geht von einem schwächeren Wirtschaftswachstum in der Eurozone aus. Unter den großen europäischen Volkswirtschaften sei für Deutschland, Frankreich, Italien und den Euroraum insgesamt eine nachlassende Wachstumsdynamik zu erwarten, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer