checkAd

     482  0 Kommentare Deutsche Anleihen steigen leicht - Gewinne in Italien

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Mittwoch im Kurs leicht gestiegen. Gegen Mittag stieg der richtungweisende Euro-Bund-Future um 0,06 Prozent auf 162,12 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe ging im Gegenzug leicht auf 0,40 Prozent zurück. In den meisten anderen Euroländern verlief die Entwicklung am Rentenmarkt ähnlich.

    Deutlichere Kursgewinne gab es in Italien. Entsprechend fielen die Risikoaufschläge italienischer gegenüber deutschen Anleihen zurück. Am Markt wurde zum einen auf ein Zeitungsinterview von Finanzminister Giovanni Tria verwiesen. Zudem wurden Äußerungen von Premierminister Giuseppe Conte als Grund für die Entspannung genannt.

    Finanzminister Tria sagte, die Ausgabenpläne der Regierung würden die Verpflichtung Italiens zur Schuldenreduzierung nicht gefährden. Conte versprach einen "ernsthaften, entschlossenen und mutigen" Haushaltsentwurf sowie ein "realistisches" Regierungsprogramm. Italien steht an den Finanzmärkten derzeit verstärkt unter Beobachtung, weil die Vorhaben der neuen Rechts-Links-Regierung teuer sind und Italien bereits hoch verschuldet ist.

    Konjunkturdaten stehen zur Wochenmitte so gut wie keine auf dem Programm. In den USA tritt der regionale Notenbankchef von Richmond im US-Bundesstaat Virginia, Thomas Barkin, in Erscheinung./bgf/jkr/fba




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen steigen leicht - Gewinne in Italien Deutsche Bundesanleihen sind am Mittwoch im Kurs leicht gestiegen. Gegen Mittag stieg der richtungweisende Euro-Bund-Future um 0,06 Prozent auf 162,12 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe ging im Gegenzug leicht auf 0,40 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer