DAX-1,07 % EUR/USD-0,05 % Gold+0,19 % Öl (Brent)-4,86 %
Aktien Frankfurt Schluss: Dax am Ende etwas leichter - Börsen schaukeln weiter
Foto: Boris Roessler - dpa

Aktien Frankfurt Schluss Dax am Ende etwas leichter - Börsen schaukeln weiter

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
08.08.2018, 17:52  |  526   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Mittwoch auf seinem Zick-Zack-Kurs der vergangenen Tage geblieben. Der Leitindex wechselte den Tag über munter sein Vorzeichen, am Ende ging er ungefähr in der Mitte seiner Tagesspanne bei 12 633,54 Punkten aus dem Handel. Das bedeutete einen Abschlag von 0,12 Prozent.

Analyst Jochen Stanzl vom Broker CMC Markets sprach von einer anhaltenden "Schaukelbörse". Seit Tagen schon kann sich der Leitindex nicht für eine klare Richtung entscheiden - obwohl inmitten der Berichtssaison von Unternehmensseite reichlich Impulse kommen.

Noch weniger für eine klare Richtung entscheiden konnten sich am Mittwoch die deutschen Nebenwerte-Indizes: Der MDax der mittelgroßen Werte schloss immerhin mit einem dünnen Plus von 0,02 Prozent bei 26 793,83 Punkten. Der Technologiewerte-Index TecDax dagegen pendelte sich mit 2927,20 Zählern denkbar knapp mit 0,01 Prozent im Minus ein./tih/he

Seite 1 von 2

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 08.08.2018
Wertpapier
DAXMDAXTecDAX


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel