checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  638  0 Kommentare Dax am Ende etwas leichter - Börsen schaukeln weiter

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Mittwoch auf seinem Zick-Zack-Kurs der vergangenen Tage geblieben. Der Leitindex wechselte den Tag über munter sein Vorzeichen, am Ende ging er ungefähr in der Mitte seiner Tagesspanne bei 12 633,54 Punkten aus dem Handel. Das bedeutete einen Abschlag von 0,12 Prozent.

    Analyst Jochen Stanzl vom Broker CMC Markets sprach von einer anhaltenden "Schaukelbörse". Seit Tagen schon kann sich der Leitindex nicht für eine klare Richtung entscheiden - obwohl inmitten der Berichtssaison von Unternehmensseite reichlich Impulse kommen.

    Noch weniger für eine klare Richtung entscheiden konnten sich am Mittwoch die deutschen Nebenwerte-Indizes: Der MDax der mittelgroßen Werte schloss immerhin mit einem dünnen Plus von 0,02 Prozent bei 26 793,83 Punkten. Der Technologiewerte-Index TecDax dagegen pendelte sich mit 2927,20 Zählern denkbar knapp mit 0,01 Prozent im Minus ein./tih/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax am Ende etwas leichter - Börsen schaukeln weiter Der Dax ist am Mittwoch auf seinem Zick-Zack-Kurs der vergangenen Tage geblieben. Der Leitindex wechselte den Tag über munter sein Vorzeichen, am Ende ging er ungefähr in der Mitte seiner Tagesspanne bei 12 633,54 Punkten aus dem Handel. Das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer