checkAd

     436  0 Kommentare TAG Immobilien erhöht nach deutlichem Gewinnzuwachs die Jahresziele

    HAMBURG (dpa-AFX) - TAG Immobilien hat nach einem kräftigen Gewinnplus im zweiten Quartal seine Ziele für das Gesamtjahr erhöht. Der Immobilienkonzern peile nun für 2018 einen operativen Gewinn (FFO1) von 141 bis 143 Millionen Euro an, wie TAG Immobilien am Donnerstag in Hamburg mitteilte.

    Zuvor war die im MDax notierte Gesellschaft von einem FFO1 in Höhe von 135 bis 137 Millionen Euro ausgegangen. Von dem höher angestrebten Gewinn sollen auch die Aktionäre profitieren. Das Unternehmen plant für 2018 jetzt eine Dividende von 0,73 Euro je Aktie.

    Von April bis Juni legte die für Immobilienunternehmen wichtige operative Kenngröße FFO1 (Funds from Operations) auf 36,1 Millionen Euro zu, nach 30,9 Millionen Euro im Vorjahr. Zum Zuwachs trugen höhere Mieten sowie geringere Kosten bei./mne/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    TAG Immobilien erhöht nach deutlichem Gewinnzuwachs die Jahresziele TAG Immobilien hat nach einem kräftigen Gewinnplus im zweiten Quartal seine Ziele für das Gesamtjahr erhöht. Der Immobilienkonzern peile nun für 2018 einen operativen Gewinn (FFO1) von 141 bis 143 Millionen Euro an, wie TAG Immobilien am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer