checkAd

    DAX-FLASH  783  0 Kommentare Dax steht still - Fokus auf Zahlen von Adidas, Deutsche Telekom & Co

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Inmitten der nächsten große Welle von Quartalsberichten ist für den Dax am Donnerstagmorgen Stillstand angesagt. Der Broker IG taxierte den Leitindex etwa zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,08 Prozent niedriger bei 12 624 Punkten.

    Schon am Vortag war der deutsche Leitindex auf der Stelle getreten angesichts fehlender Impulse. Im Handelsstreit zwischen den USA und China gibt es nichts Neues, die Saison der Quartalsberichte nähert sich langsam ihrem Ende, an kursbewegenden Konjunkturdaten mangelt es und auch der Euro tritt zum Dollar bei 1,16 auf der Stelle.

    An den fernöstlichen Börsen fallen kräftige Kursgewinne in Scanghai auf, auch diese können den Dax aber nicht befeuern. Anleger dürften sich also auf die Zahlen von Dax-Schwergewichten wie Deutsche Telekom , Merck KGaA , Thyssenkrupp und Adidas konzentrieren./bek/fba







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax steht still - Fokus auf Zahlen von Adidas, Deutsche Telekom & Co Inmitten der nächsten große Welle von Quartalsberichten ist für den Dax am Donnerstagmorgen Stillstand angesagt. Der Broker IG taxierte den Leitindex etwa zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,08 Prozent niedriger bei 12 624 Punkten. Schon am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer