checkAd

    KFM Deutsche Mittelstand AG  1144  0 Kommentare KFM-Mittelstandsanleihen-Barometer - die "5,00%-Beno Holding-Wandelanleihe" (UPDATE)

    Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

    Düsseldorf (pta010/09.08.2018/10:00) - In ihrem aktuellen KFM-Barometer zu der 5,00%-Wandelanleihe der Beno Holding AG (A11QP9) kommt die KFM Deutsche Mittelstand AG zu dem Ergebnis, die Anleihe weiterhin als "durchschnittlich attraktiv (positiver Ausblick)" (3,5 von 5 möglichen Sternen) einzustufen.

    Die Beno Holding AG ist mit einer Beteiligung von 75,1% die Mehrheitsgesellschafterin der Beno Immobilien GmbH, welche als Bestandshalter in mittelständisch, gewerblich oder industriell genutzte Liegenschaften in Deutschland investiert. Für die Beurteilung der Bonität der Beno Holding AG ist die Beurteilung der Beno Immobilien GmbH maßgeblich.

    Die Beno Immobilien GmbH wurde im Jahr 2008 gegründet und ist aus der börsennotierten MS Industrie-Gruppe hervorgegangen. Das Immobilien-Portfolio konnte in den letzten Jahren kontinuierlich aufgebaut werden und umfasst aktuell zehn Objekte in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Sachsen. Die Gesamt-Mietfläche beträgt rund 130.000 qm. Das Bestandsportfolio wurde mit einem durchschnittlichen Faktor von weniger als dem 10,0-fachen der Jahres-Nettokaltmiete eingekauft. Der günstige Einkaufspreis führt zu überdurchschnittlichen Mietrenditen und zu einer hohen Mieterbindung durch attraktive Mietkonditionen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Mieterträge bei notwendigen Neuvermietungen zu steigern. Aufgrund des insgesamt eher kleinen Immobilienportfolios besteht eine erhöhte Abhängigkeit von einzelnen Mietern und deren Bonität. Mit dem Fokus auf betriebsnotwendige Immobilien bietet Beno Immobilien eine Möglichkeit für Unternehmen, sich bankenunabhängig zu finanzieren, und profitiert von einem langfristig ausgerichteten Mietverhältnis.

    Betriebswirtschaftliche Entwicklung im Jahr 2017 mit weiterem Ausbau des Portfolios
    Im Jahr 2017 brachte die BENO Immobilien GmbH über die Einbringung des 94%-igen Anteilserwerbs der MS Real Estate GmbH & Co. KG das Objekt Spaichingen neu in ihr Portfolio ein. Die Grundstücksfläche von ca. 37.990 qm und die vermietbare Fläche von ca. 27.340 qm ist bis Oktober 2022 vollvermietet. Die Mieterträge konnten dadurch und durch Mieterhöhungen anderer Objekte auf rund 4,7 Mio. Euro erhöht werden (Vj. rund 3,7 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erreichte 2017 eine Höhe von 5,39 Mio. Euro (Vj. 4,02 Mio. Euro). Im Vergleich zum Vorjahr 2016 bedeutet dies eine Steigerung von etwa 34%. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren profitabel - im Jahr 2017 wurde ein Ergebnis von etwa 3,0 Mio. Euro erreicht.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    KFM Deutsche Mittelstand AG KFM-Mittelstandsanleihen-Barometer - die "5,00%-Beno Holding-Wandelanleihe" (UPDATE) In ihrem aktuellen KFM-Barometer zu der 5,00%-Wandelanleihe der Beno Holding AG (A11QP9) kommt die KFM Deutsche Mittelstand AG zu dem Ergebnis, die Anleihe weiterhin als "durchschnittlich attraktiv (positiver Ausblick)" (3,5 von 5 möglichen …