checkAd

    Applied Materials  892  0 Kommentare Wenn das mal keine Steilvorlage ist!

    Zwischen September 2015 und Anfang dieses Jahres konnte die Aktie von Applied Materials merklich zulegen und sich von gerade einmal 14,39 US-Dollar auf ein Verlaufshoch von 62,40 US-Dollar hocharbeiten. Aber bereits gegen Ende letzten Jahres setzte eine merklich erhöhte Volatilität ein und brachte die Aktie leicht ins Straucheln. Dies führt dann sogleich in einen Abwärtstrend, der die Kursnotierungen zurück auf das Niveau aus Sommer letzten Jahres um 44,57 US-Dollar abwärts gedrückt hat. An dieser Stelle, gelang es schließlich einen tragfähigen Boden aufzustellen und an die kurzfristige Abwärtstrendlinie aus diesem Jahr zurückzukehren. Setzt nun wie erwartet ein Ausbruch darüber ein, dürfte sich ein breites Kaufsignal einstellen und kann für einen Long-Einstieg bestens genutzt werden.

    Dreh- und Angelpunkt 51 USD

    Für einen mustergültigen Kaufimpuls muss mindestens das Niveau von 51,00 US-Dollar mindestens per Wochenschlusskurs überwunden werden. Erst dann sind weitere Gewinne zurück an die Junihochs bei 53,23 US-Dollar zu favorisieren, bei anhaltender Stärke könnte sogar noch die Kurslücke aus Mai geschlossen werden, dass Gewinne bis auf ein Niveau von 54,00 US-Dollar nach sich ziehen könnte. Hierfür können Investoren beispielshalber auf den zeitlich unbeschränkten Turbo Call Optionsschein (WKN: UV0YL7) setzen und dabei eine maximale Rendite von 76 Prozent erzielen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Applied Materials!
    Long
    184,87€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 13,55
    Hebel
    Short
    209,02€
    Basispreis
    1,21
    Ask
    × 13,22
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    EMA 200 noch im Weg

    Für den Fall, dass Applied Materials unterhalb der Marke von rund 50,00 US-Dollar verbleibt, müssen zeitweilige Rücksetzer zurück auf das Niveau von 48,00 US-Dollar einkalkuliert werden. Von dort aus könnte die Akte erneut Schwung holen und zu einem Ausbruch ansetzen. Gelingt keine nachhaltige Stabilisierung spätestens auf den Vorwochentiefs von 47,11 US-Dollar, müssen zwangsläufig Verluste an die Jahrestiefs bei 44,57 US-Dollar einkalkuliert werden. Wie es dann weitergeht, muss erst noch gesehen werden.

    Applied Materials (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 50,39 // 51,04 // 51,59 // 53,23 // 54,00 // 56,94 US-Dollar
    Unterstützungen: 49,45 // 47,88 // 47,11 // 46,30 // 45,13 // 44,57 US-Dollar
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Applied Materials Wenn das mal keine Steilvorlage ist! Zwischen September 2015 und Anfang dieses Jahres konnte die Aktie von Applied Materials merklich zulegen und sich von gerade einmal 14,39 US-Dollar auf ein Verlaufshoch von 62,40 US-Dollar hocharbeiten. Aber bereits gegen Ende letzten Jahres setzte …