checkAd

     443  0 Kommentare Scherzer: Sonderdividende für 2017

    Nach Darstellung der Analysten Jens Nielsen und Alexander Langhorst von GSC Research hat die Scherzer & Co. AG ihre Aktionäre durch einen Bonus zur Basisdividende an der sehr guten Entwicklung des Geschäftsjahres 2017 (per 31.12.) beteiligt und damit insgesamt 0,10 Euro je Anteilschein ausgeschüttet. In der Folge erhöhen die Analysten das Kursziel leicht und bestätigen das Votum.

    Nach Aussage der Analysten habe der NAV des Unternehmens zum 31. Juli mit 2,78 Euro leicht unterhalb des Börsenkurses von 2,81 Euro zum Monatsultimo gelegen. Gleichwohl sei der Anteilschein unverändert ein interessantes Investment für den an Nachbesserungsthemen interessierten Anleger. Dabei biete die betriebene Portfolioabsicherung eine gewisse Sicherheit in dem derzeit durch zunehmende geopolitische Unsicherheiten und steigende Volatilitäten geprägten Marktumfeld.

    Darüber hinaus etabliere sich Scherzer nach Meinung der Analysten mit der nunmehr vierten Dividendenzahlung in Folge, die angesichts der erfreulichen Entwicklung 2017 zusätzlich noch einen Bonus in gleicher Höhe enthalte, zunehmend als verlässlicher Dividendenzahler. Bei Ansatz einer unveränderten Basisausschüttung von 0,05 Euro ergebe sich auch weiterhin eine ordentliche Rendite von 1,8 Prozent. Die Analysten sehen den fairen Wert der Scherzer-Aktie – ohne Berücksichtigung der möglichen Ertragschancen aus den Spruchstellenverfahren – auf dem Niveau des jüngst gemeldeten NAV und erhöhen demnach leicht ihr Kursziel auf 2,80 Euro (zuvor: 2,75 Euro). Auf dieser Basis bestätigt GSC auch das Votum „Halten“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 09.08.2018, 17:05 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GSC Research GmbH am 08.08.2018 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden:

    http://www.gsc-research.de/uploads/tx_mfcgsc/artikel/2018-08-08_Scherzer.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Neutral
    Analyst: Jens Nielsen
    Kursziel: 2,80 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Scherzer: Sonderdividende für 2017 Nach Darstellung der Analysten Jens Nielsen und Alexander Langhorst von GSC Research hat die Scherzer & Co. AG ihre Aktionäre durch einen Bonus zur Basisdividende an der sehr guten Entwicklung des Geschäftsjahres 2017 (per 31.12.) beteiligt …