checkAd

    Pressestimme  390  0 Kommentare 'Münchner Merkur' zu Seehofer/Spanien-Abkommen

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - 'Münchner Merkur' zu Seehofer/Spanien-Abkommen:

    Das ab diesem Samstag gültige Rückführungsabkommen für in Spanien registrierte Asylbewerber, das Bundesinnenminister Seehofer mit Madrid geschlossen hat, ist zwar nicht der erhoffte Durchbruch, aber doch ein erster Erfolg im Ringen um mehr Ordnung in der europäischen Sekundärmigration. Gemessen an der lautstarken Häme, mit der man in Deutschland Seehofers lange Zeit erfolglosen Bemühungen um derartige Abkommen begleitete, ist das Echo auf den Spanien-Deal bemerkenswert leise. Das liegt daran, dass die Parteien die Begrenzung der illegalen Immigration noch immer nicht als gemeinsame Aufgabe begreifen, sondern als eine Art Fetisch der CSU und ihres Innenministers, dem jeder Erfolg missgönnt wird. Solches Denken ist töricht und spielt am Ende nur der AfD in die Hände./yyzz/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Münchner Merkur' zu Seehofer/Spanien-Abkommen 'Münchner Merkur' zu Seehofer/Spanien-Abkommen: Das ab diesem Samstag gültige Rückführungsabkommen für in Spanien registrierte Asylbewerber, das Bundesinnenminister Seehofer mit Madrid geschlossen hat, ist zwar nicht der erhoffte Durchbruch, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer